Das letzte Hallenturnier der E-1 sollte ein "Heimspiel" sein. Der EMTV hatte insgesamt 10 E-Junioren-Mannschaften in die Hallen I und II des Schulzentrums Süd eingeladen. Gespielt wurden eine Vorrunde in 2 Gruppen sowie eine Zwischenrunde um den Einzug in die Finalspiele und die abschließenden Spiele um die Platzierungen. Die UF-Jungs spielten in der Hinrunde gegen die 1. Mannschaft des VfR, gegen ESV II, die SG EMTV/BSV II und die F-Jugend der SG, die neben der SG Schlei 08 aufgrund einer spontanen Absage des GSC und Neudorf-Bornstein in das Teilnehmerfeld nachrückten.
Nach 2 Unentschieden gegen den ESV und VfR und 2 Siegen gegen die beiden Gegner der SG EMTV/BSV gingen die Hellblauen als Gruppenzweiter mit 8 Punkten in die Zwischenrunde und somit in das Spiel um den Einzug ins Finale, wo der Gegner der Sieger der Gruppe A, SG Schlei 08, sein sollte.
Die Jungs von der Schlei, die letztlich das Turnier auch gewinnen konnten, sollten dann auch der härteste Brocken sein. Obwohl die UF-Kids hochmotiviert sogar 1:0 in Führung gehen konnten, stand es am Ende des Spiels 1:3 für die SG Schlei 08 und die Dunkelblauen zogen verdient in das Finale ein, in welchem der Gegner ESV II hieß. Das Spiel konnten die Schleier dann souverän gewinnen und waren schließlich Turniersieger.
Die UFler durften dann noch im kleinen Finale um den 3. Platz gegen die SG Damp/Waabs kämpfen, gewannen das Spiel im 9-Meterschießen und konnten so neben den Pokalen auch einen neuen Spielball auf das Treppchen tragen. Das war ein super Abschluss der Hallensaison für die E-1, die sich nun auf den Rückrundenstart am nächsten Wochenende freut, auch wenn man angesichts des Wetters daran noch nicht so recht glauben mag.