22. Mai 2014

UF-Lilleputter kurz vor Pokalsensation

UF Lilleputter im Pokalhalbfinale
Was haben wir uns alle auf dieses Pokalspiel gefreut: Unsere D-Junioren im Halbfiinale des Kreispokals und das auf heimischem Platz. Allein das war schon eine Sensation. Und nun sollte der FC Fockbek nach Eckernförde kommen: eine der wohl spielstärksten Mannschaften in der für die D-Junioren höchsten Spielklasse in Schleswig-Holstein - 4 Spielklassen höher als unsere Jungs. So richtig hatte wohl keiner damit gerechnet, dass die Mannschaft von Kapitän Frederik "Freddy" Jessen den Einzug in das Pokalfinale schaffen könnte - bis auf die Jungs! In den nagelneuen Trikots unseres Sponsors Fielmann (an dieser Stelle herzlichen Dank an Herrn Schmiedel und sein Team von der Fielmann-Filiale in Eckernförde!) merkte man schon beim Aufwärmen, dass alle konzentriert bei der Sache waren - und niemand wollte den Fockbekern kampflos den Sieg überlassen. Und genau das war auch die "Spielidee", mit der die Jungs den Fockbekern das Leben schwer machen sollten: bloss nicht ins Spiel kommen lassen, konsequent in die Zweikämpfe gehen und aus einer sicheren Abwehr heraus auch mal mit langen Bällen vor das Tor der Fockbeker kommen - und diese Idee setzten die Jungs zur Freude ihres Trainers und der vielen UF-Fans um!