5. November 2011

Puslinge gewinnen 2:1 gegen GSC

Die UF-Puslinge (F) konnten nach dem 2:3 Hinspielsieg gegen den Gettorfer SC auch das Rückspiel auf heimischem Platz gewinnen. Nach einem zum Teil sehr körperbetonten Spiel gingen die Hellblauen aus Eckernförde verdient mit zwei tollen Toren durch Emma Ballay und Joris Wintjen als Sieger vom Platz und setzen somit Ihre Siegesserie fort. Nun geht es am nächsten Wochenende gegen Schacht-Audorf und man darf sich fragen, ob die Schacht-Audorfer das Spiel auf dem Schirm haben, nachdem sie zum Hinspiel nicht auf dem UF-Platz erschienen waren. Dafür gibt es nun im "Rückspiel" eine satte Klatsche für die Kanalkicker.

Hammerspiel in Borgstedt!

Nach dem 5:5 Hinspiel auf dem UF-Platz waren die Miniputter (E) des UF heute zu Gast beim TSV Borgstedt, der als Tabellenzweiter in das Spiel ging. Zu Beginn des Spiels spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe ein munteres Hin und Her mit ordentlichem Tempo. In der 15. Minute konnten dann die Platzherren zum 1:0 einschießen und gewannen immer mehr die Oberhand, so dass bis zum Halbzeitpfiff noch 2 weitere Tore zum 3:0-Halbzeitstand auf Seiten der Dunkelblauen fielen. Somit sah alles zur Halbzeit nach einer Niederlage für die Jungs in hellblau aus. Aber weit gefehlt!

Neue Seite: SdU-Veranstaltungen

Mit unserer neuen Seite "SdU" (auf dem Auswahlreiter oben zu finden) werden ab sofort interessante SdU-Veranstaltungen - nicht nur aus dem Bereich Fußball - bekannt gegeben. Wir beginnen mit den Spielplänen und Zeiten der SdU Hallenrunde - für uns alle sicherlich ein Höhepunkt des Fußball-Jahres. Für die Puslinge (F) und Miniput (E) beginnt die Hinrunde am 20.11.2011, die Mikrospulinge (G), Lilleput (D) und Drenge (C) gehen am 26.11.2011 an den Start. Wir wünschen Euch allen bei der Hinrunde viel Spaß und Erfolg!

1. November 2011

Wien, Wien, wir fahren nach Wien

Die Planung der 99er-Wien-Reise geht voran: letzte Woche traf sich Matthias Gauglitz mit den Verantwortlichen des SK Rapid Wien. Wie immer wurde mit Unglauben die Geschichte der dänischen Minderheit in Deutschland vernommen und auch das rasante Wachstum des UF. Jedenfalls konnte Matthias das Stadion und auch den Spielort besichtigen, der nur 20m neben dem Stadion liegt. Man freut sich schon auf die "Dänen aus Deutschland". Zumindest waren wohl schon einige Dänen da, wie auf dem Handy-Photo von Matthias mit Logo am Stadioneingang zu sehen ist: witzigerweise ist das Stadtwappen von Wien wie die dänische Flagge gestaltet.

30. Oktober 2011

Nicht nur wir können Handball…

...ergebnisse liefern. Voller Elan und mit dem hohen Sieg gegen die SG HSW 08 im Rücken reiste die D-/C-Jugend heute zum Gegner nach Fleckeby. Obwohl viele Leistungsträger nicht zur Verfügung standen und man nur mit 9 Spielern antreten konnte, entwickelte sich schnell ein flottes Spiel, das die Hellblauen zunächst eindeutig dominierten. Durch schöne Spielzüge wurden die Spitzen immer wieder in aussichtsreiche Positionen gebracht. Allein Aaron Adonai hatte in den ersten 20 Minuten genug z.T. 100%ige Chancen, um damit 3 Spiele zu gewinnen. Leider konnte er keine davon nutzen. Wesentlich effektiver ging dagegen die SG Schlei 08 zu Werke. Nach ca. 20 Minuten konnte sie ihre bis dahin erst 2. Chance zum 1:0 nutzen.

UF-Miniputter mit Heimsieg

Nach dem Sieg gegen Brekendorf vor den Ferien durften die E-Kicker des UF heute gegen die SG Bredenbek-Bovenau auf heimischem Platz auflaufen. Das Spiel begannen die Minputter des UF sehr munter und gingen schon in der 2. Minute durch Robert "Robi" Stelzer in Führung. Es folgten 2 Tore durch Philipp Ernst in der 3. und 8. Minute, so dass UF-Trainer Hans Markau schnell die Mannschaft durchwechseln konnte und somit einige Spieler zur Abwechslung auch mal auf für sie eher ungewöhnlichen Positionen spielen konnten. Die SG aus Bredenbek und Bovenau kam dann noch einmal mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 ran, bevor Florian Skibbe zum 4:1 Halbzeitstand einschießen konnte.