12. März 2017

Rückrundenauftakt der D2 gegen die SG Brekendorf-Osterby

D-Junioren: UF II vs. SG Brekendorf-Osterby II
Die D II des UF musste etwas ersatzgeschwächt in die Rückrunde starten, da doch einige SpielerInnen erkrankt oder verhindert nicht am Heimspiel gegen die SG Brekendorf-Osterby II teilnehmen konnten. Es ging dann mit nur einem Wechselspieler trotzdem munter los und schnell fielen die ersten Tore für den UF, die alle unser neuer Mittelstürmer Timo schießen konnte. Auf der für ihn eigentlich eher ungewöhnlichen Position machte er ein tolles Spiel und insbesondere mit seiner Schnelligkeit brachte er die gegnerischen Abwehrspieler oft in Bedrängnis. So stand es dann zur Pause schon 4:1 für den UF.

Glücklicherweise hielten die Kids auf dem doch sehr schweren Boden mit nur wenig Wechselspielern durch, denn auch der Gegner hatte nur zwei Spieler zum Wechseln und das Spiel mit nur sechs Feldspielern auf einem normalen D-Jugend-Feld ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und sehr laufintensiv.


In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann noch etwas munterer und es fielen noch viele Tore auf beiden Seiten, bis es zum Schluss dann 14:4 mit einem stolzen UF als Sieger hieß. Ein schöner Fußballnachmittag bei bestem Fußballwetter und ein gelungener Auftakt in die Rückrunde für unsere D2-Kids.Wir bedanken uns bei der SG für ein faires und abwechslungsreiches Spiel.