26. Februar 2013

Mikropuslinge und Puslinge erfolgreich beim SdU Minihold-Turnier

UF Mikropuslinge und Puslinge
Das Minihold-Turnier des SdU war mal wieder eine tolle Veranstaltung und ein super Erfolg für die UF-Kids. Die kleinsten UF-Kicker von Trainer Ebi Nomi-Golzar, die Mikropuslinge, waren in Flensburg mit zwei Mannschaften am Start: UF I mit Karl, Milan, Liam, Niklas und Maddox gelang es, alle Spiele gegen die anderen Teams souverän zu gewinnen. Nur das Spiel gegen die eigenen Kumpels des Teams UF II sollten torlos 0:0 zu Ende gehen. UF II setzte mit dem Einsatz gegen UF I seinen Erfolg fort und gewann bis auf eine Niederlage und ein weiteres Unentschieden, alle anderen Spiele.

25. Februar 2013

UF 99er mit hervorragendem 4. Platz bei den dänischen Hallenmeisterschaften

„30 Sekunden fehlten uns zum Treppchen, aber der Ball ist rund und ein Spiel hat neun Minuten“, so UF99er Trainer Matthias Gauglitz. Die UF 99er reisten am 23.02. zum Endrundenturnier der dänischen Meisterschaft in der Nähe vorn Aarhus. Hier trafen alle regionalen Meister aufeinander, die UF99er vertraten dabei den SdU. Zum ersten Mal brauchten wir keine Schlafsäcke und Luftmatratzen. Wir waren im Konferenz- und Freizeitzentrum (Fuglsøcentret) untergebracht und hatten frisch bezogene Betten. Welch` ein Luxus.

24. Februar 2013

UF-Puslinge 3. beim Fleckebyer Hallenturnier

In einem starken Teilnehmerfeld konnten sich die F-Junioren des UF einen guten 3. Platz erkämpfen. Der SV Fleckeby hatte die 2. Mannschaft des Gettorfer SC, den TSV Brekendorf, den Osterbyer Sportverein und den UF zum Hallenturnier eingeladen und war selbst mit zwei Teams am Start. Gleich im ersten Spiel ging es gegen den späteren Turniersieger GSC II. Das Spiel ging etwas unglücklich mit 0:1 verloren - die fantastisch haltende Torhüterin des GSC verhinderte durch eine Glanzparade nach einem Bombenschuss von Joris Wintjen den Ausgleich in der letzten Minute. Man merkte allen Spielern an, dass der Hallenboden äußerst rutschig war und die Jungs und Mädels klagten über "Fußball wie auf Eiern". Aber egal - alle hatten natürlich Ihren Spaß und gaben alles.

UF-Mädels räumen ab!

Samstag, 23.02.2013: Alle waren gespannt auf das erste Mädchenturnier mit UF-Beteiligung. Der EMTV hatte mit Selent, SG NiBawest, Tensfeld und dem UF vier E-Mädchen-Teams eingeladen. Für den UF gingen Emma Jensen, Emma Ballay, Clara Rhades, Theres Rhades, Freya Mohrbach, Viola Nomi-Golzar und Nele Medler an den Start und gleich im ersten Spiel gab es das Stadtduell zwischen dem EMTV und dem UF, welches trotz Überlegenheit der UF-Mädels torlos 0:0 ausging. Die Mädels in hellblau überzeugten hierbei mit tollem Kombinationsfußball aber leider ohne Erfolg im Abschluss. Doch dann spielten die UF-Mädels in den folgenden Spielen noch beeindruckender und ließen den Gegnern kaum Chancen über die Mittelinie zu kommen.