16. Mai 2014

Homer Simpson als Schiedsrichter bei der WM 2014

In der neuesten Folge von The Simpsons pfeift Homer Simpson als Schiedsrichter das WM-Finale 2014, das Deutschland 2:0 gegen Brasilien gewinnt.

Am 30. März 2014 lief beim US-TV-Sender Fox eine neue Folge der Fernsehserie The Simpsons. Darin wird Homer Simpson vom Weltfußballverband als Schiedsrichter für die Fußball-WM 2014 in Brasilien engagiert. Obwohl Homer keine Ahnung von Fußball hat und die gelbe Karte als ein Symbol für Senf und die rote Karte als ein Symbol für Ketchup hält, schafft er es bei der Weltmeisterschaft so weit, dass er das WM-Finale 2014 in Rio de Janeiro pfeift, in dem sich Brasilien und Deutschland gegenüber stehen. Von zwielichtigen Gestalten erhält Homer vor dem Finale dein unmoralisches Angebot: Er bekommt 1 Million Dollar geboten, wenn er dafür sorgt, dass Brasilien das WM-Finale gegen Deutschland gewinnt. Kann Homer der Korruption widerstehen?