21. Dezember 2012


Liebe UFler,

der Schnee ist weg und das Jahr 2012 auch schon fast. Doch bevor es ganz weg ist, kurz ein paar Worte zu den letzten 12 Monaten:

Sportlich betrachtet habt Ihr alle einiges erreicht, auch wenn es immer wieder – das ist nicht nur im Fußball nicht ungewöhnlich – auf und ab geht. Wir alle haben tolle Spiele und Turniere gespielt oder gesehen und jeder hat sich nicht nur sportlich weiter entwickelt.

20. Dezember 2012

UF-Puslinge werden 3. der SdU-Hallenrunde

Mit einem super Ergebnis landen die Puslinge des UF zum ersten Mal auf dem Treppchen des A-Finales der SdU Hallenrunde. Nachdem sich die Jungs von Trainer Oke Jensen in der Hinrunde souverän für das A-Finale qualifizieren konnten, gingen sie aus dem ersten Spieltag des Finales als 3. vom Platz und mussten sich nur den Flenburgern von DGF und Stjerne geschlagen geben. Genauso ging es dann auch am letzten Spieltag weiter, so dass die Hellblauen ihren Platz auf dem Treppchen behaupten konnten, was von den mitgereisten Fans in der Idraetshalle in Flensburg begeistert gefeiert wurde.

17. Dezember 2012

99er werden SdU Hallenmeister 2012

Die UF 99er haben sich in einer spannenden A-Finalrunde durchsetzen können und werden SdU Hallenmeister 2012. Gleich im ersten Spiel bot sich die Revanche für die Niederlage aus der Qualifikationsrunde gegen die 98er des DG Flensborg I. Das Spiel war lange ausgeglichen, doch kurz vor Schluß der 10 Minuten Spielzeit können die UF 99er auf 5:3 davonziehen. Auch der Gegentreffer in Unterzahl in der letzten Minute konnte am 5:4 Sieg nichts mehr ändern. Damit war der Grundstein für den Turniersieg gelegt, in dem DGF I den zweiten Platz belegte. Die UF 99er gewannen gegen die „Drenge“ des IF Tønning mit 4:1, gegen Slesvig IF I mit 6:2 und gegen Slesvig IF II mit 6:0. Die Jungs haben gegen die körperlich stärkeren Gegner toll zusammengespielt und ein richtig gutes Turnier abgeliefert.