6. November 2012

Die Kleinsten sind die Größten!

Das alljährliche Bambini-Turnier der SG EMTV-BSV war mal wieder rundum eine tolle Veranstaltung. Und dieses mal waren die UF-Bamibinis die Größten: mit insgesamt 11 Toren und keinem Gegentor in der regulären Spielzeit und einem Quentchen Glück gelang es ihnen, am Ende des Turniers ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Neben jeder Menge Spaß und Spannung gab es sehenswerte Spielszenen, womit die Zuschauer für ihr zahlreiches Erscheinen belohnt wurden. Die UF Mannschaft zeigte einen tollen Einsatz und begeisterte die Zuschauer mit sechs Toren von Karl und weiteren Toren von Max, Liam und Milan. Mit Morris und Tim im Mittelfeld wurde es den kleinen "Gegnern" zudem schwer gemacht, unserem Torhüter Niklas gefährlich zu werden. Allen UF-Mikropuslingen war die Spielfreude im Gesicht abzulesen, besonders auch bei Joakim, unserem jüngsten und kleinsten Spieler, der seine ersten Erfahrungen bei einem Turnier sammeln konnte. Wir möchten uns bei dem EMTV und dem BSV für ein tolles Turnier bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen.

5. November 2012

Sauber gemacht!

Bei feinstem Oktoberwetter mit reichlich Sonne trafen sich Sonntag 50 UFler zur großen Müllsammelaktion im Rahmen des DFB-Umweltcups und in Kooperation mit Mc Donalds. Nachdem sich alle bei Kaffee und Kakao am Freizeitheim an die Außentemperaturen gewöhnt hatten, erhielten die insgesamt sechs Gruppen von Herrn Wohlert, dem Leiter des Eckernförder Mc Donalds Restaurants, Handschuhe und Mülltüten und machten sich dann auf den Weg Richtung Eichhörnchenstation und Gudewerthschule. Nach anfänglichen Kleinigkeiten, füllten sich dann schnell die Säcke mit allerlei auch kuriosem Müll. Gegen 15.00 Uhr päsentierten dann die stolzen Müllsammler zehn prall gefüllte Müllsäcke, die später von Mc Donalds entsorgt wurden. Zur Belohnung gab es für alle Helfer ein kostenloses Mc Donlads-Menü. Allen Müllsammlern und Herrn Wohlert und seinem Restaurant-Team herzlichen Dank für das Engagement und die Gelassenheit bei der Bewirtung. Hier noch ein paar Eindrücke von der Aktion: