18. Februar 2016

E-Jugend erfolgreich beim Hallenturnier in Fockbek

E-Jugend vom UF Egernførde
Am 14.02.2016 war die UF-E-Jugend zum Hallenturnier in Fockbek eingeladen. Neben dem Gastgeber, der mit drei Mannschaften vertreten war, traten auch der Osterbyer SV, der SV Jevenstedt und das Team Büdelsdorf zum Wettstreit um die Pokale an. Nachdem sich die Jungs erst provisorisch in Leibchen aufwärmen mussten, da die Trikottasche in Eckernförde stehen geblieben war, konnten die Spieler mit tatkräftiger Hilfe genau rechtzeitig zum ersten Spiel ihre Spielkluft überstreifen.

So optimal ausgerüstet legten die UFer gleich einen furiosen Start hin und gewannen verdient gegen Osterby. Auch im zweiten Spiel zeigten die Blauen ihre spielerische Stärke und konnten erneut einen 3er einfahren. Dafür lief im folgenden Spiel nichts mehr zusammen. Mit hängenden Köpfen musste man sich gegen Jevenstedt geschlagen geben. Doch der Frust währte nur kurz. Mit Schwung und Kampfgeist ging es in die drei ausstehenden Partien, die letztlich auch alle gewonnen wurden. Am Ende des Turniers gab es 3 Mannschaften mit 15 Punkten. Nur auf Grund des Punktverhältnisses landeten die UF-Jungs nicht auf dem obersten Treppchen. Trotzdem konnte die Mannschaft die mitgereisten Eltern durch ihre Spielstärke und ihren Einsatz überzeugen.

15. Februar 2016

Henning Bester beim Schiedsrichteranwärterlehrgang

Wir gratulieren Henning Skibbe, unserem frischgebackenen Schiedsrichteranwärter, zur bestandenen Prüfung - und das als Lehrgangsbester: Klasse gemacht Henning. Henning hat somit alle Voraussetzungen der vorgegebenen Ausbildungsrichtlinien des SHFV erfüllt und wird ab sofort als Schiedsrichteranwärter geführt. Henning - wir wünschen Dir eine tolle Zeit als Schiri und immer ein glückliches Händchen bei Deinen Entganz wichtig: lass Dir bloß nicht durch übermotivierte Spieler, Trainer und Eltern den Spaß an der Pfeife nehmen.

Sprich uns bitte jederzeit an, wenn es mal Probleme beim Pfeifen geben sollte - wir sind für Dich da!

Hallenturnier der C-Junioren beim Team Förde

Am Sonntag, den 14.02.2016 trafen sich auf Einladung der C-Junioren im Team Förde elf Mannschaften zum Hallenturnier in den Sporthallen am Schulzentrum Süd in Eckernförde. In zwei Gruppen zu fünf bzw. 6 Teams spielten neben dem Eckernförder SV, jeweils drei Teams der Spielgemeinschaft Dänischer Wohld und des Gastgebers Team Förde, sowie aus der Region jeweils eine Mannschaft der SG HSW 08, des Rendsburger TSV und der SG Schwansen. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch den IF Tönning, der die weiteste Anreise auf sich genommen hatte.

Und den etwa 200 Zuschauern auf den Tribünen wurde zum Teil hochklassiger Fußball geboten. Während sich in der Halle 1 die erste Mannschaft der SG Dänischer Wohld durchsetzen konnte, zog in Halle 2 die SG Schwansen in das Finale des Turniers ein, welches die Sportfreunde vom Dänischen Wohld klar für sich entscheiden und somit den Siegerpokal aus Eckernförde mitnehmen konnten.

Im kleinen Finale um den 3. Platz setzte sich eine Gastgebermannschaft vom Team Förde gegen die 2. Mannschaft der SG Dänischer Wohld durch.

Turniersieger der C-Junioren: die erste Mannschaft der SG Dänischer Wohld