5. Juni 2014

Miniputter werden Meister

So sehen Meister aus
Nach einem dramatischen Spiel erkämpften sich gestern unsere E-2 Miniputter gegen die Sportfreunde aus Schinkel ein knappes aber verdientes 4:4 und konnten sich somit im letzten Saisonspiel den Staffelsieg in der D-Klasse sichern. Nach einem super Auftakt und einem Sturmlauf auf das Tor der Schinkler, kamen die UF-Kicker von Trainer Oke Jensen und Anni Rickert nach ca. 10 Minuten ein wenig aus dem Tritt und lagen durch einen glücklichen Fernschuss, der unhaltbar ins Tor fiel, mit 0:1 zurück. Es folgte das 0:2, was dann auch der Halbzeitstand sein sollte. Doch das UF-Trainergespann schien in der Halbzeitpause die Mädels und Jungs noch einmal motivieren zu können, denn nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich das Spiel zu einem sehr ansehnlichen Kick und es ging Schlag auf Schlag.

3. Juni 2014

UF99er werden dänischer Landesmeister 2014

Dieses Mal ging es in Dänemark hoch in den Norden, in die Nähe von Viborg. Wie jedes Jahr wurden in einem großen Turnier die DGI Landesmeisterschaften von der U12 bis zur U15 Mädchen und Jungs ausgespielt. Die jeweiligen Landesmeister traten gegeneinander an. Die UF 99er vertraten dabei den SdU/ Sydslesvig. Und die 99er waren an diesen beiden Tagen nicht zu schlagen. Es war sicher einer der stärksten Turnierauftritte in der Klasse U15 – Drenge. Wir waren in Topform. Gegen die jeweiligen Meister der anderen Landesvertretungen gab es vier klare Siege. Mit 22:1 Toren konnte man das Turnier ohne Punktverlust beenden – und jeder einzelne der UF99er hat auch sein Tor geschossen.