1. April 2015

Wir wünschen Euch allen ein tolles Osterfest und schöne Ferien

Bleibt alle gesund und munter!


1. Elli-Cup - Benefizturnier der Kinderaugenkrebsstiftung

http://www.kinderaugenkrebsstiftung.de/
Am Sonnabend, den 14. März 2015, durften wir dabei sein: Dietmar Ruhfus, einer der wichtigsten Botschafter für die Kinderaugenkrebsstiftung, hatte zum 1. Elli-Cup und somit zum ersten Benefiz-Fußballturnier für die Kinderaugenkrebsstiftung in die Wulfsteert-Halle eingeladen. Dietmar hat eine besondere Beziehung zu Elli, dem Begleiter und Mutmacher für kleine Patienten weltweit.

Elli ist ein kleiner Elefant, der eine böse Krankheit hatte: Augenkrebs. Seither kann man sein linkes Auge herausnehmen. Für Kinder auf der ganzen Welt ist das Plüschtier ein guter Freund – und ein Trainingsgerät. Sie teilen das Schicksal ihres Gefährten und üben an ihm schon vor der Operation, bei der ihnen ein Auge entfernt wird, wie sie später ihr Glasauge einsetzen und herausnehmen. Mit dem Benefiz-Fußballturnier konnte Dietmar insgesamt mehr als 1.000 € für die Kinderaugenkrebsstiftung sammeln - ein toller Erfolg. Aber ganz nebenbei hat uns das Turnier auch sehr viel Spaß gemacht. Während wir Trainer, Betreuer und Eltern eigentlich immer am Rand des Geschehens stehen, waren wir dieses mal mittendrin: Wir mussten selber gegen den Ball treten und einige von uns merkten mal wieder, wie schwierig und anstrengend das doch sein kann.

UF-Allstars: Andy, Danny, Jesper, Oke, Uwe, Duppi, Mattis, Anni, Thomas, Hans, Matthias und Ebi
Es traten für den guten Zweck insgesamt acht gemischte Mannschaften gegeneinander an. Mit dabei waren der ESV, die SG EMTV-Barkelsby, der SV Fleckeby, der VFR, die Stadtverwaltung Eckernförde, der HSV-Fanclub „Ecke 1887“, der Blaue Engel Kiel und die UF-Allstars. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Dietmar für das tolle Turnier bedanken. Ein Dank geht auch an alle Gegner für die außerordentlich faire und sportliche Spielweise! Wir sind beim 2. Elli-Cup wieder dabei!

Hier sind Spenden sehr gut aufgehoben:

Kinderaugenkrebsstiftung
Sparkasse Köln/Bonn
Konto: 190 2631 926
BLZ: 370 501 98 SEPA-Daten:
BIC: COLSDE33XXX
IBAN: DE17 3705 0198 1902 6319 26