3. Februar 2012

Fußballkids im Freizeitstress

(Quelle: Imago - Umdorf)
Viele Kinder würden gerne mehr spielen, aber ihnen fehlt die Zeit. Nach einer repräsentativen Umfrage des Marktforschungsinstituts iconkids & youth bei 725 Kindern im Alter zwischen 6 und 12 Jahren leidet unser Nachwuchs in Deutschland unter erheblichem Terminstress. Hausaufgaben, Fußballtraining, Musikunterricht und oft noch eine weitere Sportart, lassen den Kindern keine Zeit und mit zunehmendem Alter wird der Stress immer größer. Früher konnten Kinder zum Spielen einfach vor die Tür gehen, heute ist ihre Zeit im Sinne einer "guten" Erziehung komplett verplant.

31. Januar 2012

Janne ist der Größte

Der 19. Spieltag der Bundesliga brachte Großes an den Tag: auch wenn der Spieltag keine großen Überraschungen mit sich brachte, so hat es unser Janne doch glatt geschafft, alle Tendenzen in der Tipprunde richtig zu tippen. Das hat es so noch nicht gegeben. Mit insgesamt 26 Punkten hat Janne damit auch das bis dato höchste Tagesergebnis erreicht und katapultiert sich damit an die 2. Stelle der Tipptabelle und an die 3. Stelle der Rangliste! Glückwunsch Janne und weiter so! Der Präsident hingegen hat versagt und seine gesamte Familie mit in den Tabellenabgrund gerissen. Hohn und Spott sind der Lohn.