24. August 2012

Saisonauftakt

Zeitgleich mit der Bundesliga rollt auch im Kreis Rendsburg-Eckernförde wieder der Ball. Mit dabei 70 UF-Kids, die von der F bis zur B auf Torejagd gehen. Die Spielpläne findet Ihr wie gewohnt hier:
F-Jugend, E-Jugend, D-Jugend, C- und B-Jugend; Den ersten UF-Spieltag könnt Ihr auf dem Bild links sehen - einfach drauf klicken! Außerdem sind zum Saisonbeginn die Durchführungsbestimmungen und der Rahmenterminpan des Kreisfußballverbands RD-ECK veröffentlich worden. Unsere Puslinge (F-Junioren) starten erstmals ohne Schiedsrichter in die sogenannte "Fair-Play-Liga". Also: viel los am und neben dem Ball! Wir wünschen uns allen einen tollen und erfolgreichen Saisonstart!

23. August 2012

Bolzer-Tauschkiste

Die sind doch noch gut!
Und wieder sind die Flunken gewachsen und der Schuh drückt an allen Ecken und Kanten: jedes Jahr neue Bolzer und dann auch noch neue Hallenschuhe geht ganz schön ins Geld und die Kids sind doch mitunter nur unbefriedigend kurzzeitig in Ihren teuren Bolzern unterwegs. Die Schuhe sehen oft noch tadellos aus und andere würden sich freuen, die Schuhe auftragen zu können. Ab sofort möchten wir Euch bitten, Eure alten Bolzer in unsere Tauschkiste in der Garage zu legen bzw. einem der Trainer in die Hand zu drücken. Im Gegenzug könnt Ihr natürlich auch gucken, ob nicht vielleicht das nächstgrößere Modell in der Kiste liegt und Euch daran dann noch vergnügen. Wir hoffen auf emsige Nutzung dieser "Tauschbörse" und bitten Euch um Eure Mithilfe!

22. August 2012

PECH gehabt...

Verletzungs-Pech kann natürlich auch der besttrainierte Sportler haben. Um den Schaden so gering wie möglich zu halten, sollte direkt nach dem Unfall nach der so genannten PECH-Regel verfahren werden. Das sollten auch wir als Jugendtrainer beherzigen und immer darauf vorbereitet sein, dass etwas passieren könnte.

Auf ein Neues

Auf vielfachen Wunsch kann ab sofort die neue BuLi-Saison wieder getippt werden. Die Tipprunde ist wie gewohnt unter
http://uf-egernfoerde.11tipper.de/ 
zu finden. Um mal ein paar Tipp-Leichen aus der Liste zu streichen, sind alle Tipper gelöscht worden und Ihr müsst Euch einmal neu registrieren. Ansonsten bleibt alles beim Alten bzw. ist alles auf der Eingangseite erklärt. Auf dass der HSV nicht absteigt und die SpVgg Greuther Fürth Meister wird!

21. August 2012

Kreispokalspiele

Die Saison 2012/2013 hat begonnen und mit ihr auch der Kreispokal. Von der E- bis zur A-Jugend kämpfen bei den Junioren die Vereine im Kreis Rendsburg-Eckernförde um die Krone im Kreis-Fußball. Mit dabei sind auch die UF-Kicker der E- und D- Junioren, die mit reinen UF-Teams an den Start gehen und die Jungs der C und D, die mit dem Team Förde auf Punktejagd gehen. Die Termine der ersten Runde sehen wir folgt aus:
E: Mi, 12.09., SG HSW 08 : UF, 18:00 Uhr, Sehestedt;
D: Mi, 05.09., Osterrönfelder TSV : UF, 18:00, Osterrönfeld;
C: Mi. 22.08., SG Todenbüttel/Lütjenwestedt : Team Förde, 18:00, Todenbüttel;
B: Mi. 22.08., Team Förde : SG Todenbüttel/Lütjenwestedt, 19:30, Eckernförde;
Die Spielpläne und Ergebnisse findet Ihr auch auf unserer Seite: 

Neue Trainingsanzüge und Regenjacken

SALLER Fusion
Zur kommenden Saison wollen wir Euch wieder einen neuen UF-Trainingsanzug und eine Wetterjacke zur Bestellung anbieten. Wir haben uns ausdrücklich gegen einen Hummel-Anzug entschieden, da dieser auch im Angebot über unseren dänischen Verband einfach noch zu teuer gewesen wäre. Da wir jedem die Möglichkeit bieten möchten, einen kostengünstigen aber hochwertigen Anzug zu erwerben, haben wir uns wieder für SALLLER entschieden: das Modell SALLER FUSION ist vergleichbar mit unserem alten Modell und ist nun sogar in hellblau erhältlich. In den Kindergrößen (128, 140, 152, 164, 176) kostet der Anzug 29,95 EUR, für Erwachsene (S, M, L, XL, XXL) 32,95 EUR.

20. August 2012

Auch ohne Ball top!

Mit der 2. Luft...
Dass die Jungs und Mädels des UF vielfältige Talente haben, zeigte sich mal wieder am vergangenen Freitag, als die Lilleputter mit dem Training fertig waren. Lasse Wintjen hatte noch ein "wenig" Luft und tauschte die Bolzer gegen seine Laufschuhe, um kurz mal die berüchtigte "Borener Meile" zu laufen. Um 19.00 Uhr starteten die D- und C-Junioren bei dem jährlich vom Borener SV veranstalteten Straßenlauf, der in diesem Jahr das 22. Mal stattfand. In der Altersklasse M11 flog Lasse quasi über die leicht wellige, gerade Wendepunktstrecke zwischen Boren und Klein Boren, um schließlich als Sieger in seiner Altersklasse in einer grandiosen Zeit von 06:17 Minuten über die Ziellinie zu schießen. Lasse, das hast Du super gemacht - mit und ohne Ball bist Du kaum zu stoppen!