23. Februar 2012

Nichts für schwache Nerven - oder “Silber finde ich sowieso schöner!“

Unterstützt durch 3 E-Miniputter traten die UF-Lilleputter (D-Junioren) am Sonntag die Reise nach Owschlag zum Hallenturnier an. Die Gegner sollten heißen: Osterrönfelder TSV, SG Schwansen, FSG Stapelholm und 2 Mannschaften des Gastgebers Brekendorfer TSV. Die Hellblauen durften gleich das Auftaktspiel gegen den Osterrönfelder TSV bestreiten. Mit einer guten kämpferischen und spielerischen Leistung wurden mehrere Einschussmöglichkeiten erarbeitet, aber leider nicht verwertet. Als sich alle schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, senkte sich ein Osterrönfelder Verlegenheitsschuss unhaltbar für den UF-Keeper Henning Skibbe ins Tor. Im 2ten Spiel ging es gegen die SG Stapelholm.

19. Februar 2012

Bambini-Turnier in Osdorf

Das Bambini-Hallenturnier in Osdorf brachte eine tolle Überraschung für die UF-G-Jugend: Nachdem die ersten beiden Spiele (von insgesamt 5) verloren wurden, gelang es Nico bei seinem allerersten Einsatz im UF-Tor mit seinen tollen Abschlägen die Wende einzuläuten. Mit seinen kräftigen Schüssen bis ins gegnerische Spielfeld erhöhten sich plötzlich die UF-Torchancen und Morris und Niklas als Stürmer mit Unterstützung von Karl im Mittelfeld waren erfolgreich, womit die kleinsten UF-Kicker - auch mit ein bisschen Glück - die nächsten zwei Spiele gegen die starken Mannschaften von Gettorf und Dänischenhagen gewinnen konnten. Dem Eckernförder SV gelang es dann mit einem schönen Weitschuß den UF-Siegeszug zu stoppen. Die teilnehmenden Mannschaften waren im Großen und Ganzen sehr ausgeglichen zusammengestellt. Das Turnier hat allen Beteiligten wieder einmal viel spaß gemacht und Trainer Ebi Nomi-Golzar und seine Jungs freuen sich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit den anderen Bambini. Einen Dank an den Osdorfer SV für das schöne Turnier!