20. August 2011

Die UF Miniputter

Das sind unsere UF-Miniputter (E-Jugend) in der Saison 2011-2012 - fast komplett. Wir wünschen Euch eine tolle Saison mit vielen Toren und ganz viel Spaß!

Finale Spielpläne

Jetzt ist es amtlich: die Spielpläne unserer F, E und C stehen bei www.fussball.de im Netz. Dort findet Ihr auch die wichtigsten Infos zu den einzelnen Begegnungen. Für die E hat es eine Spielplanänderung gegeben: das Auswärtsspiel gegen Osdorf ist vom Sonntag, den 18.09. auf Dienstag, den 20.09. (Anstoß 17.30 Uhr in Osdorf) verlegt worden. Weitere Terminänderungen können im Laufe der Sasion möglich sein, werden Euch dann aber auch zeitnah mitgeteilt. Viel Spaß und auf eine erfolgreiche Saison 2011-2012!

15. August 2011

Trainingsspiel VFB Stuttgart vs. UF 99er

Am 2. September ist es soweit: unsere 99er spielen ihr Trainingsspiel gegen den VFB Stuttgart. Nach den Spielen gegen Holstein Kiel (3:3) und den HSV (6:3) wollen die Jungs nun ihren ersten Sieg einfahren. Mit der dänischen Meisterschaft im Gepäck sollte das möglich sein sein. Wir wünschen Euch viel Erfolg - und was noch viel wichtiger ist: ganz viel Spaß bei einem sicherlich einmaligen Erlebnis! Und in diesem Zuge bedanken wir uns bei Matthias und seinen Jungs für die neuen Trainingstore.

14. August 2011

DVD Fußballtrainer

Der "DVD Fußballtrainer" der Münchner Fußballschule bietet tolle Vides zum Fußballtraining, die auch zum Teil auf Youtube zur Verfügung gestellt werden. Diese sind Inspiration sowohl für Trainer als auch die Kids. Wir werden die Inhalte der Videos zukünftig in unser Training immer wieder einbauen. Die DVD kann man auf www.dvdfussballtrainer.de bestellen.

Bolzen ohne schimpfende Nachbarn

Neue Fußballtore am Strand

Auf Initiative von einigen Eckernförder Kindern stehen seit kurzer Zeit am Kurstrand in Höhe des Ruderclubs 2 kleine Tore zum Bolzen für alle. Die Fußballtore wurden von der Stadt Eckernförde finanziert - hier in der EZ nachzulesen.