17. März 2012

Mit enttäuschten Gesichtern...


...mussten die Drenge-Spieler des UF heute nach 70 Minuten das Feld verlassen. Nach einer wirklich guten Leistung wurden sie heute letztlich verdient, aber vom Ergebnis her zu hoch, mit 5:0 von der 2. Mannschaft von Schlei 08 nach Hause geschickt. Durch den Ausfall des Stammtorhüters Mads Lausten musste heute Ruben Drosten dafür sorgen, dass keine Bälle im Netz landen. Seine Position als tragende Säule in der Abwehr übernahm Joshua Knappich, der sich während des gesamten Spiels mit einer starken kämpferischen Leistung empfahl. Und so gestaltete sich in der ersten Halbzeit ein abwechslungsreiches Spiel, in dem sich die Hellblauen mit ihrer Sturmreihe aus Aaron Adonai, Lennart Carstensen und Mattis Hidde-Regel immer wieder sehr gute Einschussmöglichkeiten erspielten.

UF(FFF) stöhnte die SG HSW

Nach dem tollen Spiel gegen Schinkel stand heute für die UF-Puslinge das erste Auswärtsspiel bei der Spielgemeinschaft HSW08 auf dem Plan. Mit dem Selbstvertrauen vom letzten Wochenende legten die UF-Puslinge los wie die Feuerwehr. Mit tollen Kombinationen von Pepe Naase, Joris Wintjen und Emma Jensen wurde das Mittelfeld schnell überbrückt und der Gegner in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Die Abwehr um Torhüter Peer Höhner und die Abwehrasse Emma Ballay und Kjellator Hansen stand sicher. Nach mehreren guten Chancen, war es dann Robin Rathje, der nach toller Kombination das 1:0 markierte.

12. März 2012

UF- Miniputter mit Licht und Schatten


Das war am Wochenende ein Wechselbad der Gefühle für die E-Kicker des UF: während die E-1 am Samstag auf heimischem Platz gegen den ESV mit 2:11 unter die Räder kam, konnte die E-2 am Sonntag gegen Neudorf-Bornstein II drei Punkte nach Eckernförde holen. UF-Trainer Hans Markau hatte sich für das "Samstags-Derby" gegen den ESV einiges vorgenommen, da in der zurückliegenden Hallensaison tolle Siege gegen die Schwarz-Weißen vom Bystedtredder erspielt werden konnten. Doch es sollte anders kommen: die körperlich deutlich überlegenen ESVer spielten von Anfang an mit sehr viel Druck gegen das UF-Tor, in dem Lennart Bautze trotz einiger guter Paraden nicht verhindern konnte, dass es zur Halbzeit schon 0:4 für die Gäste stehen sollte.

Ein belegtes Brot mit Schinkel

Wieder einmal trafen die UF-Puslinge am Samstag auf "Lieblingsgegner" Schinkel. In der ersten Halbzeit dachten alle Kinder noch sie wären in der Halle und taten sich ein wenig schwer mit dem Rasen unter den Füßen. Nelé Medler im UF-Tor und auch der gegnerische Torwart bekamen daher in der ersten Halbzeit auch nicht viel zu tun. In der zweiten Halbzeit hatten sich die Hellblauen dann an das feuchte Milieu am Fuß gewöhnt, gaben richtig Gas und erspielten sich Torchancen im Minutentakt - aber das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. Kjeld Hansen war im Tor derweil beschäftigungslos. Die ersten Spieler sprachen schon von einem 0:0, aber UF-Coach Andy Medler war der festen Überzeugung "...da fällt noch das 1:0!"

Guter Start der UF-Drenge in die Rückrunde

Zum ersten Spiel der Rückrunde trafen die hellblauen C-Junioren am Samstag auf eigenem Platz gegen die Mannschaft des SG Dänischer Wohld 3. Bei Wind und frischen Temperaturen, aber zumindest von oben trocken und mit großer Fangemeinde, gingen die Jungs motiviert nach der Winterpause ins Spiel. Die erste Halbzeit gehörte den UFlern. Obwohl erst seit 3 Trainingstagen wieder draußen, erspielten sie sich aus einer sicheren Abwehr um Ruben Drosten, Thies Castagne und Pascal Raav immer wieder gute Chancen. Die SG Dänischer Wohld hatte in den ersten 35 Minuten dagegen nur eine wirklich gute Einschussmöglichkeit.