Die Hellblauen bemühten sich nach allen Kräften die Kanterniederlage zu verhindern, mussten aber ein ums andere Mal zusehen, wie die starken ESV-Stürmer Tor um Tor erzielten. Jannik Hingst konnte zwar durch zwei sehenswerte Treffer den ESV-Torwart überwinden, was letztlich aber beim Endstand von 2:11 nur Ergebnis-Kosmetik sein konnte. Trotzdem muss auch nach diesem Spiel wieder festgestellt werden, dass die Jungs auch in der Niederlage zueinander stehen und der Spaß trotzdem da war! Und Tabellenletzter sind sie auch nicht, da Osdorf II zu Hause gegen Schlei II mit 0:15 noch etwas heftiger unter die Räder gekommen ist. Am nächsten Sonntag geht es dann in Damp/Grünholz gegen die SG Damp/Waabs II, die ihr erstes Spiel in Felde gegen die SG FeStaWe 0:2 gewinnen konnte.
Vollkommen anders stellte sich schon die Ausgangssituation beim Auswärtsspiel des jungen UF-E-Jahrgangs in Neudorf-Bornstein dar: Nachdem der Neudorfer Trainer mitteilte, dass neben fast auschließlich altem Jahrgang auch drei Kreisauswahlspieler in Dunkelblau auflaufen würden, blieb Trainer Hans Markau nichts anderes übrig als seinen Jungs schon vor dem Spiel zu sagen, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde und nur über Einsatz und Kampf eine Niederlage verhindert werden könnte. Und genau das sollte dann passieren: Die UF-Jungs gaben alles und brachten die Talente aus Neudorf immer wieder - auch durch zum Teil brillante Kombinationen und ein tolles Flügelspiel - zur Verzweiflung. Trotzdem konnten die Dunkelblauen nach 8 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Doch es schien so als ob der Rückstand die Jungs um den starken Mannschaftskapitän Lennart Baumgärtel eher noch beflügelte, denn anschließend spielten sie noch besser und mit noch mehr Einsatz. So konnte Lasse Wintjen fast jeden seiner Zweikämpfe gewinnen und bediente seine Mitspieler immer wieder gekonnt von den Flügeln. Der Einsatz wurde dann auch mit einem wunderschönen Tor von Jannik Hingst nach tollem Dribbling belohnt, so dass die Mannschaften mit 1:1 in die Halbzeitpause gingen. Daher konnte es auch nur heißen: "Weiter so Jungs!"
Und genau das passierte. Die UFler spielten weiterhin sehr konzentriert und mit höchstem Einsatz, was wiederum durch ein grandioses Tor von Robert Stelzer belohnt wurde. Die tolle Abwehr um Oke Brandt und Lennart Baumgärtel sowie Henning Skibbe im UF-Tor bewahrten die Hellblauen inzwischen immer wieder mit tollen Paraden und sicherem Spiel nach vorne vor dem drohenden Ausgleichstreffer. Doch dann fiel der Treffer doch und es stand 2:2. Dann fiel der bis dahin in der Offensive stark spielende Kalle Markau nach einem unglücklichen Zweikamp durch eine Fußverletzung aus. Doch auch das kompensierten die Jungs, so dass Lasse Wintjen sein tolles Spiel sogar noch mit dem Siegtreffer zum 2:3 krönen konnte. Durchweg auf allen Positionen von allen Jungs eine überzeugende Leistung und letztlich ein verdienter Sieg gegen vermeintlich übermächtige Gegner, was die Jungs auf dem Weg zur Kabine mit "So-sehen-Sieger-aus" feierten. Am nächsten Samstag begrüßen die UF-Kicker dann als Tabellenzweiter zu Hause das Team Büdelsdorf 2, welches 8:0 gegen Schacht-Audorf 2 gewinnen konnten.