12. März 2012

Ein belegtes Brot mit Schinkel

Wieder einmal trafen die UF-Puslinge am Samstag auf "Lieblingsgegner" Schinkel. In der ersten Halbzeit dachten alle Kinder noch sie wären in der Halle und taten sich ein wenig schwer mit dem Rasen unter den Füßen. Nelé Medler im UF-Tor und auch der gegnerische Torwart bekamen daher in der ersten Halbzeit auch nicht viel zu tun. In der zweiten Halbzeit hatten sich die Hellblauen dann an das feuchte Milieu am Fuß gewöhnt, gaben richtig Gas und erspielten sich Torchancen im Minutentakt - aber das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. Kjeld Hansen war im Tor derweil beschäftigungslos. Die ersten Spieler sprachen schon von einem 0:0, aber UF-Coach Andy Medler war der festen Überzeugung "...da fällt noch das 1:0!"
Gib ab! Gib ab! Gib ab!...
Ein paar Minuten später war es dann soweit: Eriko Klose, der sich einen schon verlorenen Ball zurückerkämpfte, versenkte nach einem Solo über den halben Platz eine Granate im rechte Winkel. Das war der Brustlöser. Die Sicherheit im Spiel nach vorne war wieder da und es wurden tolle Kombinationen gezeigt. Emma Jensen mit ihren tollen Dribblings, Freia Mohrbach, Nico Christiansen und Viola Nomi-Golzar, die im Mittelfeld die Fäden zogen und jeden Ball zurückeroberten und Jesse Markau der 100% seiner Zweikämpfe gewinnen konnte, ließen den verzweifelt kämpfenden Schinkelern keinen Raum zum Spielen. Nelé steuerte dann in unnachahmlicher Art und Weise das 2. und 3. Tor bei, nachdem Emma Ballay - die extra für das Spiel aus Lübeck eingeflogen wurde - den Pfosten getroffen hatte. Das 4:0 erzielte Janne Rickert mit einem Strahl, den der Torwart erst gesehen hat, als er im Netz zappelte. Das 5. Tor war dann ein Eigentor. Insgesamt eine starke Leistung einer starken Truppe und eine tolle Unterhaltung für die zahlreichen Gäste am Spielfeldrand. Weiter so Puslinge!