20. April 2012

99er zu Gast bei der U13 des FC Barcelona

Am letzten Wochenende war es endlich soweit. Die 16 Jungs der UF99er brachen auf zu einem Spiel, welches alle noch sehr lange in Erinnerung behalten werden. Schon die gemeinsame Busanreise zum Flughafen Lübeck und der mehrstündige Flug stimmten auf dieses besondere Ereignis ein. In Barcelona angekommen ging es gleich zum Camp Nou, dem berühmten Stadion des FC Barcelona mit über 100.000 Sitzplätzen. Wir gingen den Gang raus zum Rasen, den auch Messi und Co. gehen, vorbei an der kleinen Kapelle, die im Gang eingelassen ist. Auf den Rasen selbst durften wir leider nicht, der war abgesperrt. Gleich dabei das Barca Museum, mit der Geschichte des Vereins. Mit den Bildern und Filmausschnitten aller Stars, allen Pokalen und den historischen Trikots. Es war einfach genial. Allein das war die Reise schon wert. Sogar ein Bild mit den Jungs - die Hand am Champions-League Pokal - wurde gemacht.