22. Juni 2012

UF-Miniputter gewinnen Trikotsatz

Es ist schon etwas Zeit ins Land gegangen seitdem die UF-Trainer für Ihre Teams beim Preisausschreiben vom Schuhaus Deimann mitgemacht haben. Schon fast vergessen kam dann heute die freudige Botschaft: wir haben einen kompletten Trikotsatz gewonnen, der unseren E-Junioren feierlich am 09.08.2012 in der Eckernförder Deichmann-Filiale überreicht werden soll. Da wir in der kommenden Saison wieder mit 2 E-Teams die Punktrunde starten werden, passt das doch ziemlich gut!

99er starten beim Gothia-Cup

Die UF 99er fahren vom 15-21 Juli 2012 zum Gothia-Cup nach Göteborg, Schweden, dem - bezogen auf die Zahl der Teilnehmer - größten Fußballturnier der Welt. Veranstalter des Wettbewerbs ist der Göteborger Verein BK Häcken. 2010 nahmen insgesamt 35.200 Spieler in 1.567 Teams teil. Die Teilnehmer stammten aus 60 Nationen. Die Eröffnungsfeier 2010 sahen 51.672 Zuschauer, wie die Finalspiele findet sie im Ullevi-Stadion statt. Über die Jahre haben auch viele spätere Profifußballer am Gothia Cup teilgenommen. 2005 wurde aus den Siegerlisten der 30 Jahre ein All-Star-Team gebildet, dem u.a. auch Alan Shearer, Zé Roberto und Andrea Pirlo angehören. Hier gibt es ein paar Infos zu dem Wahnsinns-Event: http://www.gothiacup.se/ger/ und hier...

18. Juni 2012

Puslinge fahren nach Tönning

Samstag ging es los zum F-Jugend-Turnier nach Tönning. Mit 2 Autos und Wilm, Peer, Ben, Robin, Eriko und Andy, Anni, Nele, Freia und Pepe sind wir ohne Auswechselspieler Richtung Westküste abgedüst. Das Turnier startete für uns mit dem Spiel gegen SG Westerdöfft. Leider ging das Spiel 0:3 verloren, weil wir nach der langen Fahrt noch müde waren. Nach einer "Standpauke" von Trainer Andy, dass wir nicht die "Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft" sind, haben die Kids endlich im 2. Spiel gegen den späteren Turniersieger, Stjernen Flensborg, Gas gegeben. Der Gegner war leider zu stark, so dass auch dieses Spiel mit 0:3 verloren ging. Aber die Einstellung der Kids gab Anlass zur Hoffnung. Im 3. Spiel ging es gegen den TSV Lindewitt. Nach dem 1:0 durch Eriko, konnten die Lindewitter einen Konter erfolgreich zum 1:1 abschliessen. Die drückende Überlegenheit der UF`ler wurde durch ein Unwetter (Ukraine : Frankreich war dagegen ein Gewitterchen mit Nieselregen) nach 8 Minuten abgebrochen.