18. Juni 2012

Puslinge fahren nach Tönning

Samstag ging es los zum F-Jugend-Turnier nach Tönning. Mit 2 Autos und Wilm, Peer, Ben, Robin, Eriko und Andy, Anni, Nele, Freia und Pepe sind wir ohne Auswechselspieler Richtung Westküste abgedüst. Das Turnier startete für uns mit dem Spiel gegen SG Westerdöfft. Leider ging das Spiel 0:3 verloren, weil wir nach der langen Fahrt noch müde waren. Nach einer "Standpauke" von Trainer Andy, dass wir nicht die "Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft" sind, haben die Kids endlich im 2. Spiel gegen den späteren Turniersieger, Stjernen Flensborg, Gas gegeben. Der Gegner war leider zu stark, so dass auch dieses Spiel mit 0:3 verloren ging. Aber die Einstellung der Kids gab Anlass zur Hoffnung. Im 3. Spiel ging es gegen den TSV Lindewitt. Nach dem 1:0 durch Eriko, konnten die Lindewitter einen Konter erfolgreich zum 1:1 abschliessen. Die drückende Überlegenheit der UF`ler wurde durch ein Unwetter (Ukraine : Frankreich war dagegen ein Gewitterchen mit Nieselregen) nach 8 Minuten abgebrochen. Schade, sonst hätten wir die "weggeballert". Im 4. Spiel gegen Tönning 2 dann der erste Sieg mit 1:0 (Eriko). Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen den Halbfinalisten SC Norddörfer. Das Spiel fand endlich mal auf dem A-Platz statt (der B-Platz stand fast unter Wasser und war in katastrophalem Zustand). Ein Spiel auf Augenhöhe, mit einer tollen kämpferischen Einstellung und hohem spielerischen Niveau. Leider ging das Spiel knapp 0:1 verloren. Damit war klar, dass wir als Gruppenvierter das Spiel um Platz 7 gegen den Gruppenvierten der A-Gruppe, SG Oldenswort/Witzwort (die heissen wirklich so) bestreiten durften. Auf dem A-Platz entwickelte sich eine einseitige Partie, die der UF klar mit 3:0 (2* Peer, Eriko) für sich entscheiden konnte. Ein toller Abschluss bei einem tollen Turnier. 
Im Rahmenprogramm gab es ein Schussgeschwindigkeitsmessgerät und Torwandschiessen. Beim Torwandschiessen hat Ben sensationell unten 2 und oben alle 3 Dinger versenkt. Bei der Siegerehrung war die ehemalige Nationalspielerin Sandra Minnert anwesend. Es gab für jedes Kind einen Pokal. Die Mannschaft hat eine Urkunde und einen Fußball gewonnen. Ben hat als bester Schütze an der Torwand auch noch einen Ball gewonnen. Die Kinder haben sich dann auf ihre Pokale und den Ball ein Autogramm von Sandra Minnert, die wegen der "Respekt-Kampagne" da war, geholt. Bis auf das Wetter ein tolles Turnier, zu dem wir gerne wiederkommen.