12. November 2011

Es gibt sie wirklich

"Vineta", auf verschiedenen Landkarten sowie im Polnischen auch Wineta, vermutlich identisch mit Jumme oder Iumme, ist laut Wikipedia der Name einer sagenhaften Stadt an der südlichen Ostseeküste. "Vineta Schacht-Audorf" hat für die UF-Puslinge eine ähnliche Bedeutung: dieser Ort oder vielmehr der Verein liegt zwar südlich des Kanals und nicht der Ostsee, sagenumwoben war der Verein für die F-Kids des UF aber allemal: Von 2 angesetzten Begegnungen trat die Mannschaft nicht an. War es Angst?

Spitzenspiel auf dem Platz an der Sonne

Bei güldenem Herbstwetter begrüßten die UF-Miniputter heute den Tabellenersten Osdorf und allen war klar: gewinnen wir das Spiel, dann übernehmen wir nicht nur die Tabellenführung sondern sichern damit den Aufstieg. So gingen die Hellblauen, motiviert bis in die Pieke, in das Spiel und dominierten von Anfang an die Begegnung. Sehenswerte Kombinationen brachten die Pille immer wieder gefährlich vor das Osdorfer Tor und ein ums andere Mal verhinderte der starke Osdorfer Schlussmann die Führung für die Gastgeber. Ein Fußballphilosoph hat mal gesagt: "wer die Dinger nicht macht, der wird bestraft". Und so kam es dann auch. Die Gäste gingen mit etwas Glück in Führung und hielten diese bis zur Halbzeitpause.

11. November 2011

Ab 14.11. gibt es wieder warme Füße!

Ab 14. November findet das Training für alle Mannschaften wieder in den Sporthallen des Schulzentrums Süd in der Sauerstraße 16 in Eckernförde statt. Mit dem Wechsel in die Halle ändern sich auch für die Puslinge (F) und die Miniputter (E) die Trainingszeiten wie folgt: F - mittwochs und freitags von 16.30 bis 18.00 Uhr; E - mittwochs und freitags 16.30 bis 18.30 Uhr. Für die G und die D/C bleibt es bei den alten Trainingszeiten.

6. November 2011

Die C sorgt für das perfekte UF-Wochenende

Nach dem Sieg der F und der E reisten die C-Kicker des UF voll motiviert und in Begleitung engagierter Supporter am Sonntag nach Schinkel. Mit einem Sieg war es möglich, punktemäßig zu dem Tabellenzweiten aufzuschließen. Und so ging die Mannschaft von Anfang an konzentriert zu Werke und nahm sofort das Heft in die Hand. Aus einer sicheren Abwehr heraus erspielten sich die Hellblauen schnell Einschussmöglichkeiten. Bereits kurz nach Anpfiff wurde Mattis Hidde-Regel sauber freigespielt. Leider konnte er nicht einlochen, da er den Ball auf seinen schwachen rechten Fuß erhielt. In der Folgezeit zeigten die UFler brillanten Kombinationsfußball, der letztlich auch belohnt wurde. Mit zwei Treffern brachte Aaron Adonai seine Mannschaft bis zum Halbzeitpfiff in Front.