3. Februar 2017

C-Jugend Team Förde qualifiziert sich für die Hallenlandesmeisterschaft 2017

Nach dem Gewinn der Kreishallenmeisterschaft im Futsal heißt das nächste Etappenziel für die C-Junioren des Team Förde "Hallenlandesmeisterschaft 2017" in Henstedt-Ulzburg (Alstergymnasium Maurepasstraße). Am 18.02.2017 ab 9:30 Uhr dürfen sich unsere 14- und 15-jährigen Spieler mit den Siegern aus den anderen Landkreisen messen. Gespielt wird in einer Vorrunde in zwei Gruppen, an die sich dann die Finalrunde anschließt. Als Gegner in der Vorrunde der Gruppe B stehen folgende Gegner auf dem Spielplan: Holstein Kiel, VfB Lübeck, Preetzer TSV, SV Eichede und der TSV Neustadt. Sicherlich keine leichte Aufgabe für unsere Jungs, aber mit dem starken Auftritt bei der Kreishallenmeisterschaft im Nacken ist alles möglich. Und dieses Erlebnis und die Erfahrungen werden großartig sein. Jungs - wir wünschen Euch viel Erfolg und Spaß bei diesem tollen Event. Das habt Ihr Euch verdient!


31. Januar 2017

UF und Team Förde erfolgreich bei der Endrunde der Kreishallenmeisterschaft

Vizemeister Futsal 2017: UF-D-Junioren
Die UF-D-Jugend konnte sich wie auch die C- und A-Jugend des Team Förde für die Endrunde der Kreishallenmeisterschaft quailifizieren. Am Wochenende vom 28. bis 29. Januar wurden die Sieger in der Herderhalle in Rendsurg ausgespielt. Während die D-Kids des UF einen sensationellen Vizetitel holen konnten, legten die C-Junioren noch einen drauf und sicherten sich mit einer beeindruckenden Leistung den Titel im Futsal. Und mit dem 4. Platz konnten auch die A-Junioren im Team Förde sehr zufrieden sein.

Die D-Kicker des UF waren schon sehr erfolgreich und souverän in die Endrunde eingezogen und hatten somit das Ziel bei den KHM mehr als erfüllt. Doch bei der Endrunde wurde es dann richtig spannend.

Nachdem im ersten Spiel ein deutlicher Sieg gegen Fleckeby erzielt wurde, folgten gleich im zweiten und im dritten Spiel die Verbandsligisten Neudorf-Bornstein und das Team Förde, die beide als die Favoriten in der Endrunde galten. Gegen die Neudorf-Bornsteiner kassierten die UF-Kids dann auch eine 3:0 Niederlage, wobei das Ergebnis doch über den Spielverlauf etwas hinwegtäuscht, da die Hellblauen zweimal alleine vor dem Torwart der Neudorf-Bornsteiner standen, den Ball aber nicht im Netzt unterbringen konnten. Das Spiel hätte mit etwas Glück auch anders ausgehen können und wie sich später zeigen sollte, hätte dem UF ein Unentschieden gereicht, um den Titel nach Eckernförde zu holen.

Denn alle weiteren Spiele gegen die SG HSW (5:0), die Büdelsdorfer (3:0) und die Sportfreunde vom Team Förde (1:0) konnten gewonnen werden, so dass die Neudorf- Bornsteiner in der Abschlusstabelle mit 13 Punkten lediglich einen Punkt vor dem UF-Team lagen - letztlich aber auch ein verdienter Titel für die mit Auswahlspielern gut besetzte Mannschaft. Und der UF hat mit 12 Punkten, einem Torverhältnis von 12:3 und dem Vizetitel weitaus mehr erreicht, als alle sich vorgestellt hatten - und das nicht unverdient, denn von der Spielfreude und Dominanz der 12- bis 13-jährigen waren alle begeistert. Den dritten Platz sicherte sich die D-Jugend des Team Förde, die auch ein sehr starkes Turnier spielte.

Meister Futsal 2017: Team-Förde-C-Junioren
Nach den D-Junioren waren die C-Junioren vom Team Förde am Start. Mit einer beeindruckenden Leistung setzten diese sich gleich im ersten Spiel gegen den Stadtrivalen ESV mit 3:1 durch. Zwei weitere Siege gegen die SG Jevenstedt-Hamweddel (4:0) und Osterrönfeld (4:0), sowie zwei Unentschieden gegen die SG Dänischer Wohld (0:0) und die SG Lütjenweststedt-Todenbüttel (1:1) reichten dann zu 11 Punkten, 12:2 Toren und dem Titel der Kreishallenmeisterschaft im Futsal 2017 vor dem ESV als Vizemeister und der SG Dänischer Wohld als Turnierdritte (beide 10 Punkte). Eine top Leistung von den 14- und 15-jährigen Kickern vom Team Förde.

Wie folgt die Gesamtergebnisse der Endrunde der Kreishallenmeisterschaften der Jugend im Futsal: