1. Juni 2012

SdU-Turnier am Sonntag, den 03. Juni 2012

Am kommenden Wochenende treffen sich auf dem Sportplatz im Hans-Christian-Andersen-Weg insgesamt 25 Teams zum SdU-Sommer-Fußballturnier. Neben den "üblichen Verdächtigen" Vesterland UIF, DGF Flensborg, Slesvig IF, IF Stjernen Flensborg und IF Tönning reisen mit den Teams von Vojens BI und Løgum IF auch mehrere Teams aus Dänemark an, um in den Altersklassen E bis B um die SdU-Krone zu spielen. Turnierbeginn ist um 10.00 Uhr - geplantes Ende gegen 15.00 Uhr. Hier findet Ihr die wichtigsten Infos zum Turnier:

UF-Miniputter setzen sich durch

Am Mittwoch stand für die E-2-Miniputter des UF das letzte Saisonspiel auf dem Plan. Der Gegner hieß SG Bredenbek-Bovenau, dem die Hellblauen im Hinspiel mit einem 1:5 in Bredenbek 3 Punkte entlocken konnten. Nach einer intensiven aber torlosen ersten Halbzeit, bei der sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten, konnten sich die Miniputter dann in der 2. Hälfte durchsetzen und gewannen auch das Rückspiel letztlich souverän mit einem 5:1 und führen weiterhin die Staffel als Tabellenerster an. Das Saisonendergebnis in der Tabelle wird allerdings Neudorf-Bornstein 2 entscheiden, da die Neudorfer noch 2 Spiele haben. Sollten sie beide gewinnen, so könnten sie sich noch am UF vorbei auf Platz 1 schieben - aufgrund eines deutlich besseren Torverhältnisses. Egal wie es kommt: der 2. Platz ist der E-2 des UF sicher und die Jungs haben sich hervorragend geschlagen und ein Saisonergebnis erreicht, was...