1. Juni 2012

UF-Miniputter setzen sich durch

Am Mittwoch stand für die E-2-Miniputter des UF das letzte Saisonspiel auf dem Plan. Der Gegner hieß SG Bredenbek-Bovenau, dem die Hellblauen im Hinspiel mit einem 1:5 in Bredenbek 3 Punkte entlocken konnten. Nach einer intensiven aber torlosen ersten Halbzeit, bei der sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten, konnten sich die Miniputter dann in der 2. Hälfte durchsetzen und gewannen auch das Rückspiel letztlich souverän mit einem 5:1 und führen weiterhin die Staffel als Tabellenerster an. Das Saisonendergebnis in der Tabelle wird allerdings Neudorf-Bornstein 2 entscheiden, da die Neudorfer noch 2 Spiele haben. Sollten sie beide gewinnen, so könnten sie sich noch am UF vorbei auf Platz 1 schieben - aufgrund eines deutlich besseren Torverhältnisses. Egal wie es kommt: der 2. Platz ist der E-2 des UF sicher und die Jungs haben sich hervorragend geschlagen und ein Saisonergebnis erreicht, was...
...wohl nach der Entscheidung, 2 E-Teams in die Rückrunde zu schicken, kaum jemand erwartet hätte. Habt Ihr super gemacht!

Am Donnerstag ging es für die E-1 über den Kanal zur SG FeStaWe. Das Spiel stand unter keinem guten Stern, da aufgrund einer Großveranstaltung in der Dänischen Schule 2/3 der E-1 nicht zur Verfügung standen. Dank des Einsatzes einiger Spieler der E-2, unseres Neuzugangs Justin und unserem E-Debütanten Pepe aus der F, konnte aber doch noch ein tolles Team zusammengestellt werden, welches sich in Felde hervorragend präsentierte. Bei anhaltendem Regen spielten die Jungs gegen einen für die E-Junioren ungewohnt ruppigen Gegner auf einem tiefen Rasen, der alles abverlangte. Nach einer äußerst intensiven 1. Halbzeit und einem verdienten 1:0 für die SG, welches auch der hervorragend haltende UF-Keeper Lennart Bautze nicht verhindern konnte, ging man in die Pause. Auch wenn die SG ein spielerisches Übergewicht hatte, was u.a. auch daran lag, dass den UF-Kids die ungewohnt harte Spielweise nicht "passte", gaben sie nicht auf und kämpften fast bis zum Umfallen, um doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Nachdem Lennart im Tor noch einige Großchancen vereiteln konnte, fiel dann tatsächlich 5 Minuten vor Schluss der Ausgleichstreffer durch ein tolles Tor von Philipp Ernst. Und dann war kein Halten mehr: in einem offenen Schlagabtausch auf beide Tore entwickelte sich eine dramatische Schlussphase, die in einem üblen Foul an Lasse Wintjen eine Minute vor Schluss gipfelte. Gute 12 Meter vor dem Tor der SG pustete Philipp Ernst den nassen Ball ab und legte sich diesen zurecht um ihn dann mit einem genialen Schuss in den Winkel zu hämmern. Alle UFler lagen sich in den Armen und wussten, dass hier nun die 3 Punkte in greifbarer Nähe waren. Die letzte Minute wurde dann konzentriert zu Ende gespielt, so dass mit dem Schlusspfiff die Hellblauen aufgrund ihres super Einsatzes und der fairen Spielweise die SG FeStaWe verdient ein weiteres Mal in Ihre Schranken weisen konnten. Toll gemacht Jungs!