Wir waren gespannt auf den DANA CUP, nachdem wir den GOTHIA CUP und den NORWAY CUP schon besucht haben. Aber das kleinste internationale Jugendturnier dieser drei Turniere an der Nordspitze Dänemarks mit "nur" 1.000 Mannschaften braucht sich nicht hinter den beiden anderen Turnieren verstecken.
Für uns war die Anreise ideal, da wir mit zwei Kleinbussen nur ca. 4 Stunden von Eckernförde bis nach Hjørring benötigten.
Es war nicht ganz einfach die 15 Spieler und zwei Betreuer samt Gepäck zu verstauen.Wohl organisiert und mit der typischen dänischen Ruhe verlief das Einchecken der Teams. Wir übernachteten im ersten Stock der Cafeteria einer Turnhalle, die zu einer großen Schule gehörte. Ab 9 Uhr spielten bis in den Abend die Talente dieser Welt Tischtennis auf den ca. 40 Tischtennisplatten in der Halle. Wir sahen verschiedene Nationaltrikots – auch das Deutsche war dabei und die konnten alle richtig gut spielen! Am ersten Tag fand abends die große Parade statt. Wir marschierten mit einigen deutschen Mannschaften in der deutschen Delegation ins örtliche Stadion. Mit unseren weißen Hüten mit deutscher Banderole waren wir eine Attraktion und es gab viele Teams, die sich mit uns fotografieren lassen wollten.
Es waren so ca. 20.000 Menschen auf den Beinen.
Am nächsten Tag ging es dann auch mit dem Fußball los.