26. Februar 2016

UF-Puslinge Vizemeister in Südschleswig

Die UF-Puslinge sind in diesem Jahr denkbar knapp an den SdU-Goldmedaillen vorbeigerauscht. Es war mal wieder eine Turnierserie mit tollen Mannschaften von IF Stjernen, HKUF, Slesvig IF, DGF, IF Tønning und Egernførde UF. Der UF trat insgesamt mit drei Mannschaften an, für manche Kinder war es das erste Turnier bei unserem dänischen Verband.

In der Vorrunde qualifizierten sich gleich zwei UF-Teams (UF1 und UF2) für die A-Gruppe und ein Team für die B-Gruppe (UF3). In der Hinrunde wie auch in der Qualifikationsrunde gelang es UF1 Tabellen-Erster zu werden. UF2 konnte sich sehr gut behaupten und die Teilnahme in der A-Gruppe war eine kleine Sensation. Unser UF3-Team machte es auch ganz toll und zeigte unter anderem gegen das stärkste Team eine sehr gute Partie.

UF-Puslinge beim SdU-Turnier

In der Rückrunde ging es dann noch spannender weiter. Es gab interessante und tolle Spiele. Das Spiel UF1 gegen IF Stjernen und HKUF waren die Höhepunkte des Turniers. Am Ende hieß es dann Punkt- und Torgleichheit mit der ersten Mannschaft von HKUF, im Direktvergleich setzte sich HKUF dann aber abschließend an die Tabellenspitze: in der Hinrunde ging das Spiel für UF (3:2) aus, in der Rückrunde für HKUF (0:2) (Abschlusstabelle A-Finale)

Es gab von allen Kindern unzählige sehenswerte Aktionen, um nur einige zu nennen: der Direktschuss von Leif aus der Spielfeldmitte direkt ins Tor, die tollen Torschüsse und das Dribbling von Julyano, die kraftvolle Spielweise von Ole, die intelligente Abwehrarbeit von Piet, das gute Stellungsspiel von Peer und Ringo, nicht zu vergessen die Beharrlichkeit bei der Balleroberung von Hannes, Lukas und Leif. Die Trainer Ebi und Jesper fühlen sich in Ihrem Training bestätigt und können sagen: "Wir sind stolz auf euch. Ihr habt es toll gemacht." An dieser Stelle ein großes Dankeschön an SDU - "Mange tak, det var flot!"

21. Februar 2016

D-Jugend gewinnt Hallenturnier in Rieseby

Am Sonntag, den 21.02.2016 ging es für die D1 des UF nach Rieseby. Und dieses Hallenturnier wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. In einem sehr starken Teilnehmerfeld mit den Verbandsligisten aus Süderbrarup und vom Eckernförder SV, sowie zwei Teams des Gastgebers TSV Rieseby und jeweils einer Mannschaft der SG Schwansen und des SV Fleckeby zeigten schon die ersten Spiele, dass es für die UF-Kids schwer werden würde.

Insbesondere unser junger Jahrgang machte große Augen, als wir zu Beginn gegen die Süderbraruper antreten durften, denn körperlich schienen wir deutlich unterlegen zu sein. So führte wohl auch der Respekt dazu, dass wir die Anfangsminuten verschliefen und die Jungs aus Süderbrarup schell 1:0 in Führung gingen. Doch dann fanden die UFler langsam ins Spiel und kämpften gegen den Rückstand an. Trotz diverser guter Chancen schafften wir es leider nicht, den Ausgleich zu schießen, gingen aber mit der Erkennnis in die Kabine, dass wir es den Verbandsligisten aus Angeln doch sehr schwer gemacht haben.

E-Jugend belegt 1. Platz in Büdelsdorf

Am 20.02.2016 war unsere die E-Jugend zum Turnier in Büdelsdorf eingeladen. Neben zwei Teams des Gastgebers, galt es sich gegen folgende Mannschaften durchzusetzen: VfR Eckernförde, Eckernförder SV, Fleckebyer SV und die SG Bargstedt/Nienkattbek. Das Auftaktspiel mussten die UF-Jungs gegen den VfR bestreiten. In einem heiß umkämpften Match konnten sich die Blauen letztendlich mit 1:0 durchsetzen. Im zweiten Spiel traf man auf das Team aus Fleckeby. Trotz deutlicher Überlegenheit und etlicher Großchancen gelang es den UFlern leider nicht, den Ball im Netz unterzubringen. Mit einem torlosen Unentschieden mussten beide Mannschaften das Feld verlassen. Das dritte Spiel gegen eine der Gastmannschaften konnte dagegen souverän mit 4:0 gewonnen werden. Auch in den drei folgenden Treffen ließen unsere Jungs nichts anbrennen und konnten jedes Mal als Gewinner vom Platz gehen. So stand am Schluss ein Turniersieg mit 16:1 Punkten und 15:0 Toren. Neben der Freude über den Sieg und den errungenen Pokal gab es als Prämie noch einen 50€-Schein seitens eines Elternteils, der bei einem der kommenden Heimspiele im Gourmetrestaurant mit der goldenen Möwe in Essbares umgewandelt wird.