12. November 2011

Spitzenspiel auf dem Platz an der Sonne

Bei güldenem Herbstwetter begrüßten die UF-Miniputter heute den Tabellenersten Osdorf und allen war klar: gewinnen wir das Spiel, dann übernehmen wir nicht nur die Tabellenführung sondern sichern damit den Aufstieg. So gingen die Hellblauen, motiviert bis in die Pieke, in das Spiel und dominierten von Anfang an die Begegnung. Sehenswerte Kombinationen brachten die Pille immer wieder gefährlich vor das Osdorfer Tor und ein ums andere Mal verhinderte der starke Osdorfer Schlussmann die Führung für die Gastgeber. Ein Fußballphilosoph hat mal gesagt: "wer die Dinger nicht macht, der wird bestraft". Und so kam es dann auch. Die Gäste gingen mit etwas Glück in Führung und hielten diese bis zur Halbzeitpause.
Doch nicht erst seit dem Spiel gegen Borgstedt wissen die UF-Fans, dass die Moral der Jungs nicht zu toppen ist und somit begann die 2. Halbzeit wieder mit einem Pressing der Gastgeber. Diverse Einschussmöglichkeiten, dabei unter anderem einige Fernschüsse, die gefährlich und knapp über das Osdorfer Tor gingen, blieben ohne Erfolg. Dann begeisterte wieder "Freddy" Jessen mit einem tollen Tor die Gäste am Spielfeldrand. So stand es bis zur Mitte der 2. Halbzeit für die Gäste etwas schmeichelhaft 1:1 - doch die UF-Jungs wollten die 3 Punkte und liefen gegen das Osdorfer Tor an. Die starke Abwehr und der gute Osdorfer Schlussmann verhinderten ein weiteres UF-Tor und es kam, wie es im Fußball so oft passiert: die Miniputter fingen sich das 1:2 und es begann bis zum Schluss eine Jagd nach dem Ausgleich. So hatte Philipp Ernst noch in der letzten Sekunde des Spiels die Möglichkeit zum Ausgleich, als er alleine vor dem Osdorfer Schlussmann die Kugel nur knapp am Tor vorbeischob. Fazit: eine tolle Mannschaftsleistung gegen einen guten Gegner, der nicht unverdient an der Tabellenspitze steht aber heute sicherlich glücklich als Sieger vom Platz gegangen ist. Nun geht es am 27.11. zum Finalspiel gegen die SG HSW 08. Gewinnnen die Miniputter das Spiel, dann gibt es eine Aufstiegsfeier, die sich gewaschen hat.