5. Juni 2014

Miniputter werden Meister

So sehen Meister aus
Nach einem dramatischen Spiel erkämpften sich gestern unsere E-2 Miniputter gegen die Sportfreunde aus Schinkel ein knappes aber verdientes 4:4 und konnten sich somit im letzten Saisonspiel den Staffelsieg in der D-Klasse sichern. Nach einem super Auftakt und einem Sturmlauf auf das Tor der Schinkler, kamen die UF-Kicker von Trainer Oke Jensen und Anni Rickert nach ca. 10 Minuten ein wenig aus dem Tritt und lagen durch einen glücklichen Fernschuss, der unhaltbar ins Tor fiel, mit 0:1 zurück. Es folgte das 0:2, was dann auch der Halbzeitstand sein sollte. Doch das UF-Trainergespann schien in der Halbzeitpause die Mädels und Jungs noch einmal motivieren zu können, denn nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich das Spiel zu einem sehr ansehnlichen Kick und es ging Schlag auf Schlag.
Dramatisch wurde es dann in der Schlussphase, in der erst die Schinkel-Kids kurz vor dem Ende mit 3:4 in Führung gehen konnten. Doch in der letzten Minute fiel dann doch noch der Ausgleich zum 4:4 Endstand – alles in allem ein für beide Teams verdientes Ergebnis – auch wenn die Sportfreunde aus Schinkel etwas enttäuscht waren und das Spiel gerne etwas früher abgepfiffen gesehen hätten. Letztlich schafften die UF-Kids damit den für den Staffelsieg wichtigen Punkt und konnten den Tabellenführer aus Gettorf noch auf den 2. Platz verdrängen. Die Freude bei den Hellblauen war riesig. Ihr habt eine tolle Rückrunde gespielt und seid verdient Meister geworden – wir alle sind stolz auf Euch!