26. Februar 2013

Mikropuslinge und Puslinge erfolgreich beim SdU Minihold-Turnier

UF Mikropuslinge und Puslinge
Das Minihold-Turnier des SdU war mal wieder eine tolle Veranstaltung und ein super Erfolg für die UF-Kids. Die kleinsten UF-Kicker von Trainer Ebi Nomi-Golzar, die Mikropuslinge, waren in Flensburg mit zwei Mannschaften am Start: UF I mit Karl, Milan, Liam, Niklas und Maddox gelang es, alle Spiele gegen die anderen Teams souverän zu gewinnen. Nur das Spiel gegen die eigenen Kumpels des Teams UF II sollten torlos 0:0 zu Ende gehen. UF II setzte mit dem Einsatz gegen UF I seinen Erfolg fort und gewann bis auf eine Niederlage und ein weiteres Unentschieden, alle anderen Spiele.
Das war besonders bemerkenswert, da ein Großteil der Mannschaft mit Piet, Leon und Frerk das erste Mal überhaupt bei einem Turnier dabei waren. Komplettiert wurde das Team dann von den schon "Alten Hasen" Morris und Tim. Nach so viel Spaß und Freude am Fußballspielen in einer sehr familiären Umgebung, gab es am Ende eine Goldmedallie für jeden Spieler des Turniers. Alle Kids aller Manschaften haben sich diese in der Tat verdient.

Auch die Puslinge mit Trainer Oke Jensen waren am 2. Spieltag wieder mit zwei Teams dabei. Krankheitsbedingt ersatzgeschwächt gab es für die F-Junioren des UF keine Pause, denn beide Mannschaften reisten mit den erforderlichen 4 Spielern an und mussten daher die Spielzeiten durchspielen. Mit einem super Einsatz und begeisternden und spannenden Spielen schafften es die Puslinge auf das Treppchen und holten sich mit dem 3. Platz die Bronzemedaille.