5. November 2011

Hammerspiel in Borgstedt!

Nach dem 5:5 Hinspiel auf dem UF-Platz waren die Miniputter (E) des UF heute zu Gast beim TSV Borgstedt, der als Tabellenzweiter in das Spiel ging. Zu Beginn des Spiels spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe ein munteres Hin und Her mit ordentlichem Tempo. In der 15. Minute konnten dann die Platzherren zum 1:0 einschießen und gewannen immer mehr die Oberhand, so dass bis zum Halbzeitpfiff noch 2 weitere Tore zum 3:0-Halbzeitstand auf Seiten der Dunkelblauen fielen. Somit sah alles zur Halbzeit nach einer Niederlage für die Jungs in hellblau aus. Aber weit gefehlt!
Nach Wiederanpfiff gaben die UF-Kicker alles und zeigten wieder einmal eine tolle Moral. So war es Robert "Roberto" Stelzer, der nach einem tollen Solo für Jannik Hingst auflegte, der dann zum 3:1-Anschlusstreffer einschießen konnte. Dann kam die Zeit von Freddy Jessen: mit 3 tollen Kontertoren setzte er sich immer wieder gegen die gegnerische Abwehr durch und holte sich damit seinen lupenreinen Hattrick. Die mitgereisten Zuschauer waren außer Rand und Band und bejubelten dann noch das 3:5 durch unseren Dribbelkünstler Philipp Ernst. In den Schlussminuten kamen dann die Gastgeber noch ein paar Mal gefährlich vor das Tor von Lennart Bautze, der mal wieder für seine Mannschaft mit glänzenden Paraden den Kasten sauber halten konnte. So konnten die Hellblauen auch aufgrund einer tollen Abwehrleistung das Ergebnis bis zum Abpfiff halten und gingen letztlich auch aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der jeder überzeugen konnte und sich alle bis zum Umfallen ins Zeug legten, verdient als Sieger vom Platz. Das war ein absolutes Hammerspiel - Glückwunsch Jungs!