1. November 2011

Wien, Wien, wir fahren nach Wien

Die Planung der 99er-Wien-Reise geht voran: letzte Woche traf sich Matthias Gauglitz mit den Verantwortlichen des SK Rapid Wien. Wie immer wurde mit Unglauben die Geschichte der dänischen Minderheit in Deutschland vernommen und auch das rasante Wachstum des UF. Jedenfalls konnte Matthias das Stadion und auch den Spielort besichtigen, der nur 20m neben dem Stadion liegt. Man freut sich schon auf die "Dänen aus Deutschland". Zumindest waren wohl schon einige Dänen da, wie auf dem Handy-Photo von Matthias mit Logo am Stadioneingang zu sehen ist: witzigerweise ist das Stadtwappen von Wien wie die dänische Flagge gestaltet.
Am 8/9 September geht es los, danach werden alle noch auf ein Ligaspiel von Rapid Wien (aktuell 3. der österreichischen 1. Liga) eingeladen. So zumindest der Plan... Die Wiener 99er werden ein schwerer Brocken, die Jungs lagen kürzlich in einem internationalen Turnier vor Hertha BSC und Bayern München, so steht es zumindest in der letzten Wiener Stadionzeitung. Aber unsere 99er können ja auch Fußball spielen...