Das war ein Hallensaisonabschluss nach Maß: nachdem die E-1 am Samstag mit dem 3. Platz beim EMTV-Turnier überzeugen konnte, hieß es für die UF-piger am Sonntag das zweite reine Mädelsturnier mitzuspielen. In Schacht-Audorf trafen die Kids von Trainer Andy Medler auf die Teams aus Heide, Schacht-Audorf, die SG NiBaWe, Ladelund und BW Schenefeld und somit auf einige der stärksten Mädchenteams in Schleswig-Holstein. Nach dem deutlichen Turniersieg beim ersten Mädchenturnier des EMTV vor 2 Wochen waren alle gespannt auf die neuen Gegner.
Und wieder starteten die UF piger durch Tore von Nele Medler und Emma Jensen und einem 2:1 Sieg erfolgreich gegen das Team aus Heide in das Turnier. Auch das zweite Spiel gegen Vineta Audorf konnten die UFlerinnen durch Tore von Nele und Emma Ballay ungefährdet 2:0 gewinnen. Im Spiel gegen die SG NiBaWe trennten die Teams sich dann 1:1 unentschieden und im 5. Spiel konnten die Mädchen aus Ladelund mit 2:0 bezwungen werden - Tore: Nele und Emma Jensen.
Somit sollte das letzte Spiel gegen die spielstarken Hamburger aus Schenefeld die direkte Entscheidung über den Turniersieg bringen. Würden die UF-Mädels gewinnen, würden sie ganz oben auf dem Treppchen Platz nehmen. Und in diesem Finale zeigten die Kids beider Mannschaften Fußball auf höchstem Niveau mit großem Einsatz und super Spielzügen. Das Spiel war an Sapnnung kaum zu übertreffen, denn nachdem die Mädels aus Schenefeld mit 2:0 in Führung gegangen waren, schien die Entscheidung schon gefallen. Aber das sahen die Hellblauen anders und kämpften sich über einen Zwischenstand von 3:1 in das Spiel zurück und trennten sich letztlich durch Tore von Nele, Emma Jensen und Clara Rhades 3:3 unentschieden. Damit landeten die UF super piger mit 11 Punkten und 10:5 Toren auf einem verdienten 2. Platz hinter dem Turniersieger aus Schenefeld, der mit 13 Punkten und gefühlten 50:3 Toren auch verdient ein super Turnier gewinnen konnte. Bei Vineta Audorf bedanken wir uns für eine tolle Veranstaltung - wir kommen gerne wieder!