18. Januar 2016

UF-E-Kicker zweiter beim Hallenturnier des VfR Eckernförde

Am 17.01.2016 war die E-Jugend zum Hallenturnier des VfR ins Schulzentrum eingeladen. Auf Grund von zwei Absagen konnte das Team nur mit acht Spielern anreisen. Neben dem Gastgeber waren acht weitere Mannschaften dabei: ESV, Rotenhof, SG Barkelsby/EMTV/Rieseby, Büdelsdorf, Schinkel, Surendorf, Borgstedt und Fleckeby. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen ausgespielt. Entgegen der vorherigen Turniere waren die UFler von Anfang an konzentriert dabei und konnten gegen Borgstedt (2:0) und SG BSV/EMTV/Rieseby (6:0) zwei Siege einfahren. Gegen Fleckeby einigte man sich auf eine Punkteteilung (1:1), während sich die Jungs Rotenhof knapp mit 0:1 geschlagen geben mussten. Als Gruppenzweite ging es dann in die Finalrunde gegen die Jungs vom VfR, die ohne Punktverlust den Sieg in ihrer Gruppe erreicht hatten.
Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung konnte der Gastgeber aber mit 3:0 besiegt werden. Im Finale mussten sich die Jungs gegen die Kicker aus Schinkel beweisen. Durch eine ausgelobte Siegprämie (Happy Meal für alle) besonders motiviert entwickelt sich ein spannendes Spiel, dass die Roten aus Schinkel letztendlich knapp mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Mit großer Freude über den gewonnenen Pokal, der nun reihum in den Kinderzimmern platziert wird, und die geschlossene Mannschaftleistung ging es nach einem langen Nachmittag nach Hause.

UF E-Junioren mit 2. Platz beim Hallenturnier des VfR Eckernförde
 Dem VfR einen herzlichen Dank für ein tolles Turnier!