9. September 2013

UF-E-II gegen Jevenstedt-E-III

Heute zeigen wir Euch mal einen etwas anderen Spielbericht - nicht aus eigener Feder, sondern vom Trainer der E-III aus Jevenstedt - es sollte mehr solcher Leute im Kinder- und Jugendfußball geben! Aber lest selbst:



Spielbericht Egernførde UF E-II gegen TUS Jevenstedt E-III von Joachim Drews (für das Trainerteam Jevenstedt)

"Es war ohne Zweifel unser bestes Spiel bisher und endete auch mit dem besten Ergebnis der Saison… :-) (14:0/13:0) Wir unterlagen dem munter aufspielenden Eckernförde zwar klar mit 11:0 - konnten aber trotzdem mit Stolz vom Platz gehen. Dieser wirkte riesig und forderte läuferische Tribute. Trotz früher Tore der Gastgeber hielten unsere Jungs aber lange Zeit gut mit. Der Spaß am Spiel war beiden Mannschaften einfach anzumerken und Torchancen gab es mehr als genug - auf beiden Seiten. Während unseren Sturm mit Fynn-Hendrik, Ole und Marlon in brillant herausgespielten Chancen etliche Male direkt vorm Tor des Gegners stehend in letzte Minute die Kraft verließ, hatte die Abwehr mit Oke, Hannes und Silas voll zu tun. Leider brauchten die drei eine Weile, bis sie sich gefunden hatten - zu lange für die quirligen Jungs in blau. Spielmacher und Kapitän Max hatte also alle Hände voll zu tun. Er fehlte Justus und Mark dieses Mal im Mittelfeld, denn er stand nach langer Zeit wieder einmal zwischen den Pfosten - vereitelte dort aber mit tollen Paraden unzählige Chancen der Eckernförder und hielt größeres Unheil von uns fern. 
Zur Pause 6:0 - alle lagen vor Erschöpfung flach am Boden - aber das hatten wir schon schlimmer erlebt. In der 2. Hälfte stieß Beni dazu, der seine Spielsperre in der ersten Halbzeit tapfer abgesessen hatte und nun übermotiviert auf`s Feld preschte. Seine frische Kraft brachte etwas Entlastung, täuschte aber nicht darüber hinweg, dass unsere einzige wirkliche Schwäche eben die fehlende Kraft ist. Spielerisch war es nämlich mitunter wunderschön anzusehen, was unsere Jungs gegen diesen weit überlegenen Gegner zusammen zauberten und sich so in gute Schusspositionen brachten. Flache Pässe auf engstem Raum, kurze Dribblings und kämpferisches Nachsetzen…letztlich obsiegte aber die größere Abgeklärtheit der Eckernförder, bei denen wir uns recht herzlich für ein super faires Spiel und den freundlichen Empfang bedanken."

...und wir bedanken uns beim TUS Jevenstedt für ein tolles Spiel gegen eine sympathische Mannschaft mit einem netten Trainerteam, welches es offensichtlich verstanden hat, worum es im Kinderfußball geht! Hier noch ein paar Bilder vom Spiel: