4. Mai 2012

Puslinge spielen 3:6 zu Hause

Am 2.5. fand das letzte Hinrundenspiel der Puslinge gegen unseren "Angstgegner" SG-Schlei-08-III an. Bei schönstem Fussballwetter legte die SG los, wie die Feuerwehr. Emma Jensen im Tor brannten die Fäuste, weil sie hielt, was zu halten war. Elias Hermannsa und Jesse Markau in der Abwehr, Clara Rhades, Joris Wintjen und Freia Mohrbach im Mittelfeld, und Nelé Medler im Sturm hielten mit allem, was sie hatten, dagegen und hielten ein 0:0. Nach der Hälfte der ersten Halbzeit kamen dann Hannes Wulf, Eriko Klose und Theres Rhades im Mittelfeld zum Einsatz.
Im Sturm tobte sich Janne Rickert aus und die Abwehr wurde von Emma Ballay und Jakob Petersen zusammen gehalten. Wie aus dem nichts eroberte sich dann Eriko denn Ball im Mittelfeld und erzielte das 1:0 für den UF, weil die SG-Deckung zu weit aufgerückt war. Die Folge waren wütende Angriffe der SG-Spieler, die das Ergebnis auf 4:1 zur Halbzeit schraubten.

Zur zweiten Hälfte hütete dann Nelé das UF-Tor. Die SG machte da weiter, wo sie aufgehört hatten und erzielten noch zwei weitere Treffer zum zwischenzeitlichen 6:1. Dann aber blitzte die spielerische Klasse der UF-Kids auf und Joris und Emma Jensen verkürzten noch auf 6:3. Fünf Minuten länger und wir hätten die Partie noch gedreht. So aber blieb es beim verdienten 6:3 für die SG Schlei 08. Wir sind jetzt schon heiss auf das Rückspiel und werden den SG-Fluch in Fleckeby beenden.