2. Mai 2012

2 Minuten zu lang...

... war das Spiel der UF-Drenge gegen die SG Jevenstedt/SVH 2. Nach der Schlappe vom letzten Wochenende gingen alle Spieler in Hellblau am Samstag besonders motiviert zu Werke. Leider musste das Team um ihren Kapitän Ruben Drosten erneut auf ihren Stammtorwart verzichten. Den Job zwischen den Pfosten übernahm dafür Pascal Raav. Eigentlich lieber Stürmer, erledigte er den Job mehr als zufriedenstellend. Zu Beginn der Partie lagen die Vorteile eindeutig beim Gast. Immer wieder kamen die Jevenstedter gefährlich vor das UF-Tor und erspielten sich zum Teil 100%ige Chancen, die sie allerdings nicht verwandeln konnten. Mit zunehmender Spieldauer erspielten sich dann aber auch die Hellblauen durch schnelle Vorstöße aussichtsreiche Möglichkeiten. Jedoch konnten weder der stark aufspielende Lennart Carstensen noch Aaron Adonai den Ball im Netz unterbringen.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich immer mehr ein gleichwertiger Schlagabtausch. Zwar konnte der im wörtlichen Sinne „überragende“ Spieler der Jevenstedter (mindestens einen Kopf größer als der größte UFler!) die Bälle immer wieder abfangen, dafür wurde einer ihrer besten von Joshua Knappich an die Kette gelegt. So erspielten sich die Drenge immer wieder gute Möglichkeiten. Ca. 10 Minuten vor Schluss wurde das Engagement durch ein Tor von Lennart Carstensen belohnt. In der Restspielzeit entwickelte sich ein dramatischer Endspurt auf beiden Seiten. Angetrieben von ihren Auswechselspielern, erspielten sich die Hellblauen weitere Chancen. 5 Minuten vor Schluss hätte Aaron alles klar machen können, doch leider verzog er seine Möglichkeit übers Toreck. Aber wie so häufig rächen sich vergebene Chancen. 2 Minuten vor dem Abpfiff gelang der SG ein schneller Gegenstoß, der erfolgreich zum 1:1 abgeschlossen wurde. Auf Grund der Chancen aber eine gerechte Punkteteilung.