Nach zwei Siegen in Folge fuhren die UF-Miniputter heute zum Auswärtsspiel nach Osdorf, um gegen den Mitaufsteiger der Hinrunde, Osdorf 2, weitere Punkte einzufahren. Obwohl die Osdorfer noch ohne Punkt waren, wussten die UF-Jungs nur zu gut, wie stark diese Mannschaft sein kann - hatten sie doch nach beiden Spielen gegen die Osdorfer in der Hinrunde ohne Punkt den Platz verlassen müssen. Nach den Absagen von Lois Makoben-Wewetzer und "Freddy" Jessen, rutschten Kalle Markau, "Robi" Stelzer und "Flo" Skibbe aus der 2. Mannschaft ins Team und bei sonnigem Himmel begann pünktlich um 11.00 Uhr das Spiel.
Schnell konnten die UF-Kicker ein deutliches spielerisches Übergewicht aufbauen und ein ums andere Mal musste der starke Osdorfer Keeper das 0:1 verhindern. Doch nach 10 Minuten war es dann soweit: nachdem sowohl Philipp Ernst als auch Jannik Hingst am Torwart scheiterten, stand Robi Stelzer goldrichtig und konnte den zurückprallenden Ball zum hoch verdienten 0:1 über die Linie drücken. So gingen die Teams dann auch in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff setzten die UFler ihr Powerplay fort und kamen immer wieder sehr gefährlich vor das Tor der Osdorfer. Doch die Kugel wollte einfach nicht zum 0:2 ins Netz. Langsam entwickelten dann auch die Osdorfer gute Spielzüge und kamen insbesondere durch Konter wiederholt vor das Tor von Henning Skibbe, der den Kasten aber sauber halten konnte. Hierbei erhielt er immer wieder Unterstützung durch seine Vorderleute Damon Dratter, Lasse Wintjen, Lennart Bautze, Flo Skibbe, Hanni Tietje und Dario Mustafic, die mit tollem Einsatz auf allen Positionen überzeugen konnten.
Vorne kamen immer wieder Jannik und Philipp mit tollen Dribblings und zum Teil guten Kombinationen vor das Osdorfer Tor, verzweifelten aber an der starken Abwehr und dem guten Torwart der Osdorfer. Dann sollte es wieder ein "Nachrücker" aus der 2. UF-Mannschaft sein, der zum erlösenden 0:2 einschießen konnte: Kalle konnte nach einem sehr guten Einwurf von Jannik den Ball sicher mitnehmen und dem Osdorfer Torwart durch die Beine spielen. Das Spiel schien entschieden, aber kurz darauf konnten die Osdorfer durch einen Konter zum 1:2 verkürzen, was die Schlussphase noch einmal richtig spannend machte. Denn nun hatten die Osdorfer Lunte gerochen und wollten unbedingt den Ausgleich. Aber die Hellblauen wussten die letzten Minuten souverän über die Bühne zu bringen und kamen sogar noch ein paar Mal vor das gegnerische Tor und hätten auch zum 1:3 erhöhen können.
Letztlich blieb es beim hochverdienten 1:2 für die Eckernförder, die mit 9 Punkten den 3. Tabellenplatz sichern - punktgleich hinter der SG Schlei 08 II, die Ihr heutiges Spiel ebenfalls gewinnen konnte, und dem ESV II, der heute über ein Untentschieden nicht hinaus kam und somit nur noch mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle anführt.
Am Mittwoch geht es für den UF nun gegen die SG FeStaWe auf heimischem Platz und mit einem Sieg können sich die Jungs erstmals die Tabbelenführung holen.