Englische Woche für die UF-Miniputter: während die E-1 heute um 18.00 Uhr auf heimischem Platz gegen die SG FeStaWe aufläuft, mussten die E-2-Jungs gestern mit der Fähre zum Spiel fahren: wieder einmal ging es zur Spielgemeinschaft Bredenbek-Bovenau über den Nord-Ostsee-Kanal. Die Gastgeber lagen vor dem Spiel mit 6 Punkten einen Tabellenplatz vor den Eckernfördern, hatten aber auch schon ein Spiel mehr auf dem Konto. Nachdem zuletzt das Spiel gegen das Team Büdelsdorf verloren wurde, die Bredenbeker aber gegen die Büdelsdorfer gewonnen hatten, waren die Hellblauen gewarnt und gingen hochmotiviert in das Spiel.
Von Beginn an ließ der UF den Jungs und Mädels von der anderen Kanalseite keinen Raum zum Spielen und bauten einen enormen Druck in Richtung gegnerisches Tor auf. Somit fiel auch relativ schnell das 0:1, nachdem Kalle Markau den zum Einschuss bereit stehenden Niklas Kosbab bediente, der mit einem platzierten Schuss ins linke untere Eck den ersten Treffer im Tor unterbringen konnte. Kurz vor der Halbzeitpause war es dann Kalle selbst,der nach einem langen Ball in die Spitze von Lasse Wintjen den Ball sicher über die Bredenbeker Torline bringen konnte. So ging es dann in die Pause, in der UF-Trainer Hans Markau nur zu seinen Jungs sagen musste: "Weiter so - Ihr seid heute bärenstark!"
Und so ging es dann munter weiter immer in eine Richtung. Lasse Wintjen versuchte es dann in der 30. Minute mal mit einem schönen Fernschuss vom Mittelkreis - der Ball senkte sich unhaltbar für den Bredenbeker Keeper unter die Latte. Es folgte eine schöne Vorlage von Niklas Kosbab auf Jannik Hingst, der zum 0:4 einschieben konnte, bevor Niklas dann selbst nach einem Doppelpass mit Kalle das 0:5 markieren und seine tolle Leistung mit seinem 2. Tor krönen konnte.
Daraufhin ließen es die Jungs dann ein wenig ruhiger angehen und die Bredenbeker nutzten eine Chance zum 1:5 Endstand. Alles in allem ein tolles Spiel mit top Einsatz von allen und tollen Spielzügen. Die vier mitgereisten UF-Eltern, der Trainer und die Kids waren begeistert. Belohnt wurden die UFler mit dem 2. Tabellenplatz hinter den Neudorf-Bornsteinern, die dann im nächsten Spiel der E-2 am 5. Mai auf der UF-Speisekarte stehen.