Nach der spontanen Einladung des ESV zum Markant-Cup der E-Junioren, hieß es für die UF-Miniputter am Sonntag in der Gruppe A gegen einige der besten Mannschaften Schleswig-Holsteins anzutreten. Allen voran Holstein Kiel und der spätere Turnierzweite TSV Neudorf-Bornstein sollten den Jungs auch alles abverlangen. Nachdem das erste Spiel gegen den Bramstedter TS sicher mit 1:0 gewonnen werden konnte, lagen die Hellblauen dann bis zur 6. Minute gegen Holstein Kiel mit 1:0 vorne, mussten dann aber durch 2 unglückliche Tore doch noch das Spiel verloren geben. Dann kam auch schon mit Neudorf-Bornstein der zweite dicke Brocken, wobei die Jungs aus Neudorf-Bornstein durch ihr schnelles und sicheres Passspiel die UF-Kicker ein ums andere Mal in Bedrängnis brachten und das Spiel dann auch verdient für sich entscheiden konnten.
Die beiden verlorenen Spiele setzten den Jungs doch ein wenig zu, so dass auch die beiden letzten Hinrundenbegegnungen gegen den TSV Plön und den zweiten dänischen Vertreter, den Bov IF, verloren gingen. Damit beendete der UF die Vorunde zum Teil etwas unglücklich auf dem letzten Platz der Gruppe A und landete damit in der Endrunde in der Gruppe 4, wo die Jungs dann gegen den Gettorfer SC, Brekendorf, ESV 2 und ein weiteres Mal auf die Bramstedter trafen. Hier konnten dann alle vier Spiele sicher und zum Teil deutlich gewonnen werden, was ein Trostpflaster für die unglückliche Hinrunde sein sollte. Letztlich landeten die Miniputter damit in einem zum Teil sehr starker Gegner-Feld von insgesamt 18 Teams auf einem 14. Platz. Die Platzierung täuscht ein wenig darüber hinweg, wie gut die Jungs sich präsentiert haben und mal wieder auch aufgrund des fairen Auftretens eine tolle Visitenkarte für den Verein abgegeben haben. Turniersieger wurde in einem dramatischen Finale gegen Neudorf-Bornstein mit anschließendem 10m-Schießen Fortuna Wellsee.
Unser Dank geht an den ESV für die Einladung und die Organisation eines super Turniers - wir kommen gerne wieder! Hier noch ein paar Bilder vom Turnier: