23. Januar 2012

Miniputter beim E-2-Turnier des Gettorfer SC

Nach der Kreishallenmeisterschaft am letzten Wochenende durften die UF-Miniputter, die bei der KHM nicht dabei waren, am Sonntag beim E-2-Turnier in Gettorf antreten. Gespielt wurde in zwei Staffeln mit je 4 Teams, wobei die UF-Kids in der Hinrunde auf die SG FeStaWe, den ESV II und die SG Schlei 08 trafen. Nach einem 0:0 im ersten Spiel gegen das Team aus Felde & Co. holten die Hellblauen gegen den ESV durch zwei sehenswerte Treffer von Jannik Hingst 3 Punkte und beendeten schließlich mit einem hart umkämpften 0:0 gegen die SG Schlei 08 die Hinrunde mit 5 Punkten und sicherten sich damit als Gruppenzweiter den Einzug ins Halbfinale.
Hier stießen die Jungs dann auf die erste Mannschaft des ESV, die das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden konnte und unsere Jungs damit in das Spiel um den 3. Platz schickte. Dort traf der UF dann ein zweites Mal auf die SG Schlei 08. Das Spiel ging wieder torlos aus, so dass erst ein 7-Meter-Schießen die Entscheidung für die Kids von der SG Schlei 08 brachte. Letztlich schafften die UF-Kicker damit in einem starken Teilnehmer-Feld einen beachtlichen 4. Platz. Sieger wurde die erste Mannschaft des ESV im Finale gegen den Gettorfer SC. Unser Dank geht an den Gettorfer SC, der wieder einmal ein tolles Turnier mit einer erstklassigen Organsiation präsentiert hat. Wir kommen gerne wieder!