27. November 2011

Mit 8 Windstärken zum Aufstieg

Mit dem ersten Herbststurm flogen die Miniputter des UF heute zum finalen Saisonspiel nach Sehestedt. Nachdem das Hinspiel gegen die SG HSW 08 auf dem UF-Platz mit 1:3 verloren wurde, ging es heute um nicht weniger als den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse. Mit 16 Punkten lagen die Hellblauen nur einen Punkt hinter dem Zweitplatzierten TSV Borgstedt. Da die Borgstedter ein wesentlich besseres Torverhältnis hatten, mussten die Jungs von Trainer Hans Markau 3 Punkte holen, um den Aufstieg perfekt zu machen. Was die UF-Kicker den mitgereisten Fans am Spielfeldrand trotz des noch einsetzenden Regens und der äußerst unangenehmen Kälte boten, war grandios.
Tolle Dribblings und klasse Spielzüge und Pässe brachten die Jungs immer wieder vor das gegnerische Tor, so dass Jannik Hingst schon in der 7 Minute zum 0:1 einschießen konnte. Es begann dann ein bunter Reigen an Toren auf Seiten des UF: Jannik mit 5 Treffern, Henning Skibbe und Lasse Wintjen mit jeweils 2, sowie Freddy Jessen und Philipp Ernst mit einem Tor machten den Aufstieg in beeindruckender Weise perfekt. Die Kicker von der SG HSW konnten dann noch mit dem Ehrentreffer zum Endstand von 1:11 einschießen. Neben den Torschützen konnten wieder einmal alle Spieler auf ganzer Linie überzeugen. So auch Lennart Bautze, der mit einzigartigen Reflexen und furchtlosem Einsatz als Keeper eine sichere Bank für die UF-Hintermannschaft war. Mit diesem tollen Erfolg wurde die Saisonabschlussfeier im Medborgerhus im Anschluss an das Spiel gleichsam zur Aufstiegsfeier. Die Abschlusstabelle der Hinrunde sieht nun wie folgt aus:


... lade Tabelle ...


Hier noch ein paar Eindrücke vom Spielfeldrand: