14. September 2011

Miniputter spielen 5:5 gegen Tabellenführer



Nach dem 2:6-Sieg gegen die SG Bredenbek-Bovenau wollten die E-Kicker des UF mit einem dritten Sieg den Tabellenführer TSV Borgstedt vor heimischem Publikum vom Thron schupsen. Das wäre auch fast geglückt, letztlich trennten sich aber zwei starke Mannschaften nach einem nervenaufreibenden und hochklassiger Spiel für beide Seiten verdient mit 5:5.
Direkt nach dem Anstoß begann der UF mit viel Druck gegen das Borgstedter Tor anzulaufen, so dass die Spieler des Tabellenführers anfangs einen recht überaschten Eindruck machten und insbesondere den dribbelstarken Philipp Ernst kaum unter Kontrolle brachten. Die UF-Anfangsoffensive wurde dann auch schnell mit dem 1:0 für die Platzherren durch Robert Stelzer belohnt. Dann wachten die Borgstedter Jungs um das Trainergespann Steffen Masuch und Michael Jarosch auf und es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit zum Teil tollen Spielzügen, bei dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten, was sich dann auch im Halbzeit-Ergebnis von 2:2 zeigte. Nach der Halbzeit kamen die Jungs aus Borgstedt etwas besser in Tritt und die UF-Miniputter fingen sich 2 Tore, so dass es kurze Zeit so aussah, als würden die Borgstedter als Sieger vom Platz gehen. Doch dann drehte der UF noch einmal auf und kam mit viel Kraft und Einsatzwillen und drei sehr schönen Toren sogar noch zu einem 5:4, so dass es so aussah, als ob die Eckernförder Jungs die Borgstedter tatsächlich vom Thron schupsen könnten. Kurz vor Schluss erzielten die Gäste dann doch noch den verdienten Ausgleich, so dass nach einem wirklich spannenden Spiel zwei Sieger vom Platz gingen. In der Tabelle bleibt der UF punktgleich mit Borgstedt auf Platz 2, die aufgrund des besseren Torverhältnisses an der Spitze bleiben.


Tabelle

... lade Tabelle ...