25. Januar 2017

UF-D-Jugend gewinnt den 4. Schwansen-Cup

Die UF-D-Jugend hat gerade einen richtigen Lauf: nach dem deutlichen und ungefährdeten Einzug in die Endrunde der Kreishallenmeisterschaft als Staffelsieger und dem Sieg des B-Finales bei der Südschleswiger Meisterschaft in Schleswig folgte nun am vergangenen Sonntag noch der Sieg beim 4. Schwansen-Cup in Kappeln. Ausgerichtet von der SG Schwansen, die selber mit zwei Teams antraten und unter Teilnahme des ESV, der SG Mittelangeln, TSV Süderbrarup und der zweiten Mannschaft aus Neudorf-Bornstein konnten die UF-Kicker mit fünf Siegen und einem Unentschieden den Pokal stolz mit nach Eckernförde nehmen. Im letzten Spiel des Turniers kam es hierbei quasi zu einem spannenden Finale, da ein Team der SG Schwansen (rot) mit 13 Punkten gleichauf mit dem UF lag. Da der UF ein besseres Torverhältnis hatte, mussten die Schwansener zwingend gewinnen, um den Cup nach Hause zu holen. Doch auch im entscheidenden Spiel ließen die UF-Kids nichts anbrennen und konnten das Spiel gewinnen und hielten stolz den Pokal in den Händen. Wir bedanken uns bei den Sportfreunden der SG Schwansen und allen Teilnehmern für ein faires und tolles Turnier.




Nun geht es für die D-Jugend am kommenden Samstag zur Endrunde der KHM in Rendsburg und am Sonntag zum Turnier der SG Brekendorf-Osterby in Eckernförde - also wieder ein sportliches Wochenende.