5. Juli 2016

Unsere E-Jugend: fast EM reif

UF-E-Jugend mit tollem 2. Platz beim Turnier des VfR
Unsere E-Jugend war am Sonnabend beim VfR zum alljährlichen Sommerturnier eingeladen, bei dem insgesamt 10 Mannschaften um die Pokale kämpften. In 2 Staffeln wurde zunächst um die Vorrundenplätze gekämpft. In der Staffel des UF waren altbekannte Mannschaften wie Surendorf und die SG Barkelsby/EMTV/Rieseby, mit denen man aus der Punktrunde noch eine Rechnung offen hatte. Außerdem spielten der VfR 2 und ESV mit in der Staffel.

Im ersten Spiel mussten sich die UFler dem Team aus Surendorf stellen. Durch hervorragendes Kombinationsspiel ergaben sich immer wieder hervorragende Chancen, die im Laufe des Spiels auch in 2 Tore umgesetzt wurden. Nach diesem erfolgreichen Turnierstart ging es im 2. Match gegen den ESV. Durch von Beginn an konzentriertes Agieren hatte der Gegner keine Chance und wurde ebenfalls mit 2:0 geschlagen. Das dritte Spiel gegen die 2. Mannschaft des VfR wurde erwartungsgemäß gewonnen. Mit 4:0 musste sich die Gastgebermannschaft geschlagen geben. Im letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen die SG Barkelsby/EMTV/Rieseby um den Staffelsieg. Vorgewarnt durch eine hohe Niederlage in der Meisterschaft waren die UF-Jungs besonders motiviert. In einem hart umkämpften Spiel ergaben sich für unsere Jungs immer wieder gute Chancen, die dann auch zur 1:0-Führung der UFler führte. Der Gegner steckte jedoch nicht auf und konnte kurz vor Schluss ausgleichen. Der Staffelsieg war den UF-Spielern aber trotzdem sicher.

Im Spiel um Platz 1 musste man gegen das Team Büdelsdorf antreten. Durch gekonnte Spielzüge ergaben sich immer wieder Einschussmöglichkeiten, die leider nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. Nach einer Ecke gelang dem Gegner ein glücklicher Führungstreffer. In der restlichen Spielzeit fighteten die Hellblauen unermüdlich und erspielten sich mehrere Tormöglichkeiten. Bis zum Abpfiff konnten sie den Ball aber nicht mehr im Netz des Gegners unterbringen. Auch wenn es nicht ganz zum Turniersieg reichte, so hatten doch alle viel Spaß. Und zumindest stammt der Torschützenkönig aus unseren Reihen: Mit 6 Buden erspielte sich Iven den Pokal für den besten Torschützen.