
Stolle wurde beim anschließenden Warten auf das Einlaufen langweilig und er fing an zu den heißen Rhythmen aus der Stadionanlage zu tanzen. Danach folge der Höhepunkt für Leif, er wurde von Stadionsprecher York Lange interviewt. Ein perfekter Auftritt, da kann die Bundesliga mit ihren Fernsehkameras kommen.
Die Kinder warteten noch 5 Minuten und dann ging alles ganz schnell: Die 4.500 Zusachauer im Holstein Stadion standen auf, klatschten rhythmischen Beifall und die Jungs von Holstein Kiel nahmen die UF Spieler an die Hand und gingen mit ihnen auf das Spielfeld. Eddi hatte unseren Kindern vorher an der Seitenlinie genau erklärt, was sie auf dem Feld machen sollten: „Jungs, das ist ganz einfach. Ihr lauft mit den Spielern an der Hand auf, stellt euch mit in einer Reihe auf und lauft dann in die rechte vordere Ecke des Stadion zum Ausgang an Block H. Dort nehmen euch dann eure Eltern mit auf die Tribühne und ihr könnt das Spiel von dort genießen“. Gesagt getan. Die UF Mannschaft stand mit den Holstein Profis auf dem Rasen des fast ausverkauften Holstein Stadions und genoss den Moment. Danach ging es mit Vollgas an die Eckfahne und wir konnten die Holstein Kiel Truppe von der Tribühne aus anfeuern. Das hat sich noch in der ersten Halbzeit gelohnt, denn nach einer Ecke fiel das 1:0 für Holstein. Auch das 2:0 folgte noch vor dem Halbzeitpfiff. Am Ende gewann Holstein Kiel verdient mit 3:0 und die Stimmung im Stadion war super. Auch die UF Spieler (und die Eltern) waren glücklich und werden diesen Tag sicherlich nie vergessen.
Auf der Facebbok-Seite von Holstein Kiel könnt Ihr ein paar bewegte Bilder hierzu sehen:
Vielen Dank an Holstein Kiel und an Ebi, der diesen Tag perfekt im Vorfeld organisiert hat und vielen Dank an Thore für diesen tollen Bericht!