11. März 2014

Turnierwochende auf Sylt

UF-Miniputter auf Sylt
Unsere SdU-Freunde, Vesterland UI, hatten am Wochenende 8./9. März zum 18. Hallenturnier nach Sylt geladen und wir waren mit jeweils zwei Teams der G, der E und der D dabei. Die E1- und E2-Kicker machten am Samstag den Anfang und begeisterten die gesamte Halle mit tollem Kombinationsfußball, der dann auch in der sehr kleinen Halle und im Modus 3 Feldspieler/1Torwart zum Erfolg führte. Mehr ging einfach nicht: die E1 holte mit 4 Siegen in 4 Spielen 12 Punkte, die E2 mit lediglich einer Niederlage gegen die eigene E1 und 3 Siegen 9 Punkte. Das war dann auch der Turniersieg für den alten Jahrgang und ein super 2. Platz für unsere 2004er. Wir haben selten ein so tolles Turnier gesehen.

UF-Miniputter mit 1. und 2. Platz beim Hallenturnier auf Sylt
Am Sonntag folgten dann morgens unsere kleinsten Kicker, die sich auch super präsentieren konnten und mit einem 3. und 4. Platz ein tolles Ergebnis erreichten. Es ist immer wieder schön anzusehen, wie schon die kleinsten Kinder mit dem Ball umgehen können und die Spielfreude ist immer wieder sehr erfrischend!

UF-Mikropuslinge
Ab Sonntagmittag ging es dann für die UF-2002er als junger Jahrgang gegen sehr spielstarke Teams des 2001er Jahrgangs von der Insel, die nicht nur aufgrund der körperlichen Überlegenheit sondern auch wegen eines sehr schnellen und präzisen Passspiels den UF-Jungs kaum eine Chance ließen. Am Ende kämpften die hellblauen Lilleputter dann gegeneinander um den 7. Platz und dabei machten die Jungs es richtig spannend, denn letztlich musste nach einem 5:5 ein 7-Meterschießen den Sieger im ganz kleinen Finale bringen. UF1 wurde letztzlich dann 8., konnte aber als einzige Mannschaft ohne Platzverweis den imposanten Fairness-Wanderpokal in Empfang nehmen.
UF-Lilleputter (2002er)
Alles in allem war das Turnier auf Sylt mal wieder eine Reise wert und wir werden sicherlich wiederkommen - vielen Dank an Kaj und sein Team aus Westerland!