An diesem Wochenende standen jeweils zwei Heim- und zwei Auswärstspiele auf dem UF-Spielplan: Nachdem das Spiel der E-1 am Samstag abgesagt werden musste, eröffnete die D1 das Spielwochenende in Fockbek gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers. Nachdem die UF-Kicker mit einem Eigentor der Fockbeker in der ersten Halbzeit in Führung gingen und über weite Strecken auch überlegen waren, taten sich beide Teams in der zweiten Halbzeit ziemlich schwer. Kurz vor Ende des Spiels und den Sieg schon vor Augen, mussten sich unsere Jungs dann aber doch, nach einem etwas abseitsverdächtigen Tor, mit einem Punkt zufrieden geben. Die Punkteteilung war dann letztlich auch für beide Mannschaften verdient.
Am Samstag spielte dann die E2 zu Hause gegen Rotenhof 3. Hier boten beide Teams den Fans eine Menge Spaß und Spannung. Doch auch hier gab es keinen Sieger: beide Mannschaften trennten sich bei hervorragendem Fußballwetter 3:3 - das aber mit sehr schönen Toren und vielen Torszenen, so dass alle zufrieden sein konnten.
Am Sonntag startete dann unsere F-Jugend zu Hause gegen den Brekendorfer TSV. Mit Verstärkung aus der G-Jugend ging es gegen starke Brekendorfer, die das tolle und intensive Spiel mit 1:3 für sich entscheiden konnten.
Den Abschluss des Fußballwochenendes machte dann die D2 mit ihrer Weltreise nach Nortorf. Mit ausschließlich 2002ern in der Mannschaft und hochmotiviert ging es gegen körperlich deutlich überlegene und mit 2001er-Spielern gespickte Mannschaft aus Nortorf. Eigentlich sollte mit 7er-Teams gespielt werden, die Trainer einigten sich aber vor dem Spiel auf 9er-Modus, so dass wir mit 10 Spielern inklusive einem E-Spieler stark gefordert wurden. Nachdem es mit 1:0 für die Nortorfer in die Halbzeitpause ging, schossen die Gastgeber nach Wiederanpfiff schnell das 2:0. Mit einem tollen Freistoßtor von Leon kamen die Hellblauen noch einmal ran und hielten eine ganze Zeit das 2:1. Doch dann ließen auch die Kräfte etwas nach und wir fingen uns in einer etwas "hitzigen" 2. Halbzeit noch weitere Tore zum letztlich verdienten 6:1-Endstand. Trotzdem waren alle mit dem Auftritt unserer jungen Mannschaft hochzufrieden und alle gingen erhobenen Hauptes vom Feld. Hervorzuheben an dieser Stelle war eine absolut positive und sehr souveräne Spielführung durch den jungen Schiedsrichter aus Nortorf!