1. August 2013

UF99er liefern Hannover 96 einen starken Leistungstest

Der Bundesliganachwuchs von Hannover 96 war im Rahmen eines Trainingslagers des Jahrgangs 2000 in Heiligenhafen auf Testspielvisite in Eckernförde. Auf beiden Seiten lag dieses Spiel in Mitten der Saisonvorbereitung. Die letzte Saison beendeten die Hannoveraner mit 112:1 Toren ohne Punktverlust. Auch haben die Jungs aus Niedersachsen die letzten drei Jahre gegen eine gleichaltrige Bundesligamannschaft kein Spiel verloren. Wie Tim Hoffmann, Trainer der Hannover 96er erklärte „das ist die stärkste deutsche Jugendmannschaft des Jahrgangs 2000“.





 


Davon haben sich die UF99er nicht beeindrucken lassen, die ersten 15min war man drückend überlegen, es fehlte allein der Führungstreffer. Deshalb fiel das 0:1 auch quasi aus dem „Nichts“ nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr.

Hier geht es zum Pressebericht in der Eckernförder Zeitung

Die UF99er spielten trotzdem konzentriert weiter und kamen durch einen Foulelfmeter zum verdienten 1:1. Offensichtlich noch im Torjubel und daher nicht ganz bei der Sache ging Hannover im Gegenzug mit 2:1 in Führung. Jetzt war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und die zahlreichen Zuschauer sahen ein Spiel auf sehr hohem Niveau in dem auch Hannover nun seine spielerische Linie gefunden hatte.



Mit 1:2 ging es nach 40 min in die Pause. Den besseren Start in die 2. Halbzeit hatten die „Blauen“ und schafften das verdiente 2:2.

Zum Ende zeigte sich, dass die 17 Hannoveraner konditionell nicht so stark abbauten, so dass sich die letzten 20min die UF99er sich mehr und mehr aufs` Kontern beschränken mussten, aber stets gefährlich blieben.

Kurz vor Schluss erzielte Hannover mit sehenswerten Einzelleistungen die Tore zum Endstand von 2:5. Wie eng es in diesem Spiel war zeigten auch die beiden leider nicht zum Tor führenden Pfostenschüsse der UF99er, sowie zweier Szenen, bei denen wir uns alle über den fehlenden Elfmeterpfiff für die UF99er wunderten.

 


Danach haben wir noch lange über das Spiel bei Spanferkel und Salat diskutiert, während die Jungs schon wieder auf den Platz liefen und kickten.

„Ein sehr guter Test, für den sich auch die 1 ½ Stunden Fahrt von Heiligenhafen gelohnt hat. Auch haben wir die uns bekannte „dänische“ Gastfreundschaft genossen“, so Peter Smolinski, Jugendkoordinator von Hannover 96.