14. Juni 2013

UF-99er werden dänischer Vizemeister

Dieses Jahr ging es nach Veijle zu den Dänischen DGI Landesmeisterschaften, bei denen die UF99er den SdU vertraten. Damit lag die Anreisezeit zum ersten Mal unter zwei Stunden und wir mussten erst um 9 Uhr losfahren. Das Ausschlafen hatte sich gelohnt, denn die ersten beiden Spiele konnten souverän gewonnen werden. Die Dänen hatten sich zum ersten Mal für einen anderen Modus entschieden, die Jahrgänge 99 und 98 spielten gemeinsam in einem Turnier den dänischen Meister aus. Als 99er Jahrgang war das natürlich dann deutlich schwerer für uns. Wir gingen aber trotzdem mit zwei deutlichen Siegen als Tabellenführer in den zweiten Tag.




Abends wurden viele aufblasbare Spielfelder aufgebaut und ein Fußballjongleur zeigte seine Künste bei herrlich warmem Sommerwetter. Natürlich haben die Jungs noch abends gekickt und getobt, dabei hat sich leider Max G. als einzig mitgefahrener Torwart an der Hand verletzt. Dafür ging dann Lukas W. ins Tor, der seine Sache richtig prima machte. Allerdings war das auch eine Schwächung nach vorne. Leider musste auch Ruben D. stark erkältet das Turnier vorzeitig abbrechen.

Am zweiten Tag trafen wir dann auf die anderen starken Teams der Meisterschaftsrunde. Es war schon erstaunlich wie groß die Leistungsunterschiede zwischen den Teams war. Hier gab es im ersten Spiel ein hart umkämpftes 0:0 gegen Nordsjælland I (99er), die wir schon aus dem letztjährigen Turnier kannten. Wir hatten die deutlich bessere Spielanlage, konnte aber unsere Chancen nicht nutzen. Trotzdem gingen wir als Tabellenzweiter in das letzte Spiel gegen den Tabellenersten aus Vestsjælland (98er). Das war ein echtes Endspiel und die zahlreichen Zuschauer wurden nicht enttäuscht.

Auch hier hatten wir anfangs die deutlich bessere Spielanlage, waren aber gegen das reine 98er Team körperlich auf fast jeder Position unterlegen.


Mit einem knappen 0:1 ging es in die Pause. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und nach dem frühen 0:2 haben wir dann „hinten aufgemacht“., Max B. und Nils W. nach vorne gezogen, nur noch Bjarne K. sicherte ab. Trotz des Anrennens mit Til K., Aaron A., Felix K. und Felix B. reichte es aber nicht mehr zum Sieg. Mit 2:7 ging das Spiel verloren. Damit waren die UF99er dänischer Vizemeister der 98/99er Jahrgänge und das beste dänische 99er Team! Ein tolles Ergebnis.

 

Pressebericht FL Avis: http://www.fla.de/artikel/Egernfoerde-danske-vicemestre-12a57.html